Wie würdet ihr das lösen?

• Mein Fahrzeug ist mein Geschäftswagen. Es ist aber einer von zweien. Während einer in der Stadt auf einem Parkplatz steht, bin ich mit dem anderen unterwegs und umgekehrt.

Nun ist zwar mein Fahrzeug beschriftet, aber scheinbar interessiert das keinen.
    Im Bürofenster eines Kumpels ist neuerdings ein digitaler Bilderrahmen aufgestellt und er lässt dort Werbung laufen. Das hat mich auf die Idee gebracht dies auch bei meinem Fahrzeug zu machen.

Ich habe mir ein Gerät überlegt, das ich im Auto am Fenster Montieren kann, dass dann Werbung ablaufen lässt. Ob es ein Video, PowerPoint oder sonstwas ist, kann ich erst bestimmen wenn ich weis was ich für ein Gerät nehme.

Und hier kommt die Frage, was könnte man da am besten nehmen? Der Akku sollte wenn möglich rund 4 Stunden halten. Ausserdem sollte das Display halbwegs brauchbar sein, da das Auto draussen steht.
    Ich dachte zuerst an ein einfaches Android Tablet. Netbooks sind mir fast etwas zu schwer und für das Vorhaben überdimensioniert. Aber vielleicht habt ihr mir eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin?

• Wenn ich ein böser Bube wäre, würde ich erst mal das Auto aufbrechen und mir das Ding aneignen...
    Ich habe mal selbst gesehen, wie schnell das geht - ohne das Schloss dabei zu beschädigen. :(

• Hallo

Ich denke mal wenn die Werbung auf dem Fahrzeug schon kein Interesse

zeigt ist das nicht so gut. Gestalte die Fahrzeugwerbung ansprechender.

Hast du zB eine Internetseite mit aufgebracht und andere Kontaktmöglichkeiten?

Reinbringen könnte man zB digitale Bilderrahmen die es auch als 15"Display gibt.Aber AHT hat schon recht,...dann könnte das Auto des öfteren aufgebrochen werden :(

Gib mal nen link zu deiner Geschäftsidee

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Bei einem stehenden (parkenden) Fahrzeug wäre das aber schon erlaubt.

• Hallo

Ja nach STVZO inn Deutschland mag das ja sein. Aber wie sieht das in der Schweiz bei den Eidgenossen aus ? :D

Dort kann das ja auch anders sein in einigen Bereichen.

Makaber ist zB in Deutschland zB in der Strassenverkehrsordnung :

Das Aufstellen eines Kreuzes mit Bild und Namen, wie man es oft an Stellen mit tödlichen Verkehrsunfällen sieht ist : Ein unerlaubtes Aufstellen einer Werbefläche :(

Aber das weicht jetzt vom Thema ab.Ich denke ein bischen Werbung in einem stehenden Fahrzeug welche den Verkehr nicht beeinträchtigt sollte erlaubt sein.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• @ sea:
    Ka wie das in der Schweiz aussieht und ob das hier relevant ist, da ich jetz nich weiß ob X5-599 aus der Schweitz kommt.
    Leider ist es ebenfalls irrelevant was du "denkst", sondern wie die Gesetzeslage aussieht.
    Beleuchtungseinrichtungen in stehenden sowie fahrenden Fahrzeugen müssen nun mal Bauartgeprüft sein und das entsprechende Zulassungszeichen haben sowie den Vorschriften entsprechend angebracht sein. So sieht es meiner Meinung nach aus.
    Aber macht was Ihr wollt und denkt, nur dann braucht hier auch keiner um Hilfe zu fragen :evil:, ich brauch aber auch nicht das Knöllchen zu zahlen :D.

• In vielen Fahrzeugen gibt es eingebaute Monitore, z.B. in den Kopfstützen oder Sitzen, auf denen die hinten sitzenden Passagiere dann TV schauen können oder wo man eine Spielekonsole anstöpfseln kann. Vielleicht könnte man diese Bildschirme so anbringen, dass man eben auch von außen zusehen kann... ;)

X5-599 kommt m.W. aus der Schweiz, denkbar das es hier andere Vorschriften gibt. Ich befürchte aber, dass sie wohl sehr ähnlich wie die in Deutschland sein werden. :(

• Im Prinzip ist doch in Deutschland quasi alles irgendwie per Gesetz verboten.
    Was Wuotan hier macht, könnte man z.B. als illegale Rechtsberatung betrachten, die Anwälten vorbehalten bliebe. Und selbst wenn er einer wäre, bekäme er für diese unendgeltliche Beratung Ärger mit der Anwaltskammer...

Ich würde auch einen Bilderrahmen verwenden. Vielleicht findet sich einer, der mit 12V läuft und so über die Autobatterie gespeist werden kann...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• @alle

Ich habe weder nach erlaubt oder nicht erlaubt und schon gar nicht nach wird gestohlen oder nicht gestohlen gefragt.
    Wenn mich jemand nach dem Weg zum nächsten WC fragt sag ich ihm auch nicht wie das Wetter wird. Also bleibt bitte beim Thema.

Zitat von Schwabenpfeil!;866143

In vielen Fahrzeugen gibt es eingebaute Monitore, z.B. in den Kopfstützen oder Sitzen, auf denen die hinten sitzenden Passagiere dann TV schauen können oder wo man eine Spielekonsole anstöpfseln kann. Vielleicht könnte man diese Bildschirme so anbringen, dass man eben auch von außen zusehen kann... ;)

Das wäre eine Idee. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. So transportable DVD Player mit Bildschirm gibt es ja schon günstig an jeder Ecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!