hi vor gut einem Jahr habe ich mir fürs Studium einen neuen PC zugelegt,
Daten:
Win7
4GB Arbeitsspeicher
AMD X" Dual Core 5600+
NVIDIA GEFORCE GT 220
PC nutze ich natürlich auch zum spielen und darauf lief alles ganz gut.
Dann kam der Umzug und ich glaube das seid dem der Rechner nen Schaden hat. Beim Umzug war ich gerade im Prüfungsstreß und habe daher kaum gespielt.
Er ruckelt nämlich, zwar nicht permanent sondern Zeitweise. Wenn ich z.b. ein Spiel spiele läuft das Spiel 2 Minuten flüssig und dann für ruckelt es für 10 sekunden.
Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen da ich in letzter Zeit eh nicht so viel gespielt habe. Hab auch ein altes Image geladen aber daran lag es nicht.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. was es macht?
Ich vermute das dass Problem beim Arbeitsspeicher oder bei der Grafikkarte liegt, gibts etwas womit ich testen könnte wo das Problem liegt. Problem ist wie gesagt das der PC nur teilweise und nicht permanent ruckelt.
Edit:
Außerdem habe ich ein Problem mit meiner externer Festplatte, Problem ist das sie manchmal nicht erkannt wird. wenn ich den PC hochfahre und auf Arbeitsplatz gehe sind da machmal nur 2 Festplatten von meinen 6 aufgelistet.
Wobei teilweise diese Festplatten auch wieder verschwinden, selbst wenn ich den PC starte und alle 6 Festplatten angezeigt werden kann es sein das sie irgendwann verschwinden.