MS Works 8.0

• servus,
    hätt gern gewusst was zu ms works gehört und was nich.
    da das (laut anleitung von meinem laptop) 10gb groß is, würd ichs gern deinstallieren, da ich hier eh nix außer surfen und musik hören mache.

einzig folgende programme wären mir wichtig:
    paint, notepad, rechner & windows-fotogalerie

würden die bei einer deinstallation von works bleiben oder gehen?
    und was genau würde eigentlich alles verschwinden?

• Hi,

die genannten Programme bleiben.

Für Notepad würde ich aber auf eine alternative wie z.B. Notepad++ (DE) ausweichen:
    Notepad++ Home

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• thx

und warum notepad++?
    ich benutz das eh nur für text dateien* und bin bisher damit überaus zufrieden
    *einkaufslisten etc

achja und meine zweite frage: was würde beim deinstallieren alles verschwinden?

• Zitat

... und warum notepad++? ...

Dazu schau mal hier:
    Notepad++ ? Wikipedia

Zitat

was würde beim deinstallieren alles verschwinden?

Einige Schriftarten
    Clip Organizer

ansonsten nichts was von Belang ist.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Da bin ich nicht sicher, aber falls Ja kannst Du sie hinterher ohne weiteres wieder einbinden.
    schriftarten - Google Search

• Kein Problem und gerne mal wieder.

• problem:
    windows will mich works nich deinstallieren lassen (über programme und funktionen), ohne dass ich ne ms works cd einlege. works war aber schon vorinstalliert und ne cd hab ich weder hier, noch war eine beim kauf dabei.

help plz

• Eventuell liegt Installationsroutine auf dem PC in einem extra Verzeichnis.

Alternativ kannst Du auch einen Uninstaller (aber hier Bitte genau aufpassen und bei Zweifeln nachfragen) benutzen.

• sry aber ich hab grad nur bahnhof verstanden (beim ersten punkt)
    zum zweiten punkt:
    wo würd ich so nen uninstaller finden und vor allem, worauf müsst ich "bitte genau aufpassen"?

• Zu 1.
    Hier meinte ich ein Verzeichnis auf der Festplatte in dem ein Image (Abbild) der works - CD gespeichert ist.

Wird von MS nicht mehr bereitgestellt, Windows Cleanup Tool:
    Windows Installer CleanUp Tool herunterladen, installieren und verwenden

Revo Uninstaller

Aber wie gesagt, bist Du an einer Stelle unsicher dann Frage lieber noch mal nach.

• link 1 lässt mich die exe nich runterladen
    das prog von link 2 schien auch erst an der cd zu scheitern hats dann aber geschafft

nur...

ms works sollte angeblich 10gb groß sein
    entfernt wurden nichma 150mb

da stimmt doch was nich...

• Die Worksinstallation belegt niemals 10 Gb, eventuell hast Du da etwas falsch gelesen.

Könntest Du mal einen Screenshot der installierten Programme bereitstellen?

• http://i54.tinypic.com/x5twdy.jpg

insgesamt sind auf c: 19,2 gb belegt (vista home basic 32bit)

zitat anleitung: "acer erecovery management nutzt weitere 8-10 gb an festplattenplatz für sicherungszwecke (10gb mit microsoft works 8.5 mit office home und student 2007 trial oder microsoft office ready 2007; je nach verfügbarkeit)."

edit: egal was die anleitung sagt, das war definitiv works 8.0 auf der platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!