XP HOME startet nicht mehr

• Hallo Leute - jetzt brennt's doch.

Habe seit einiger Zeit Startprobleme. Über abgesicherten Modus (Verzeichnisdienstwiederherstellung -...) kam ich aber problemlos ins System. Es wurden auch alle Tools zur Verfügung gestellt (Internet, Netzwerk Drucker ..). Wollte ohnehin einen neuen Rechner anschaffen - und dachte, so lange wird's noch halten. Pech gehabt.

Heute wars wie die letzte Zeit ganz normal. Nach einem Prüflauf unter Comodo kamen Fehlermeldungen .. Win-Dateien beschädigt ... CHKDSK ausführen. Alle Programme geschlossen - CHKDSK ausgeführt - und seitdem geht gar nichts mehr. Komme zwar ins BIOS, kann auch die Bootreihenfolge auswählen. Rechner startet aber nicht, egal was ich im abgesicherten Modus unter erweiterte WIN-Startoptionen auswähle.

Hab am Freitag in der Eile meine letzten Daten nicht gesichert - müsste deshalb unbedingt
    nochmal ins System.

Nächstes Problem. Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die WIN-CD ist nicht mehr auffindbar. Bin jetzt mit meinem Laptop online. Der hat aber kein Diskettenlaufwerk. Startdisketten kann ich also auch nicht erstellen. Gibts ne Chance mit einem Rescue-USB-Stick reinzukommen. Und wo krieg ich die entspr. Tools her?

Kann mir jemand helfen. Ihr wisst ja - sowas passiert immer im ungünstigsten Moment.
    Freue mich über hilfreiche Antworten.
    Gruß terry9000

• Hi,

Zitat von terry9000;867134

.....müsste deshalb unbedingt nochmal ins System........

per Live-CD starten und Daten wen möglich sichern.

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    So ist es mir ergangen. Auf die Lösung mit der Live-CD hätte ich natürlich auch selbst kommen können. Schließlich habe ich eine ubuntu-CD im Regal liegen.

Problem ist damit gelöst. Danke nochmal.

Gruß terry9000

• Hallo,

kein Problem und gerne mal wieder. :)

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!