Hallo Leute - jetzt brennt's doch.
Habe seit einiger Zeit Startprobleme. Über abgesicherten Modus (Verzeichnisdienstwiederherstellung -...) kam ich aber problemlos ins System. Es wurden auch alle Tools zur Verfügung gestellt (Internet, Netzwerk Drucker ..). Wollte ohnehin einen neuen Rechner anschaffen - und dachte, so lange wird's noch halten. Pech gehabt.
Heute wars wie die letzte Zeit ganz normal. Nach einem Prüflauf unter Comodo kamen Fehlermeldungen .. Win-Dateien beschädigt ... CHKDSK ausführen. Alle Programme geschlossen - CHKDSK ausgeführt - und seitdem geht gar nichts mehr. Komme zwar ins BIOS, kann auch die Bootreihenfolge auswählen. Rechner startet aber nicht, egal was ich im abgesicherten Modus unter erweiterte WIN-Startoptionen auswähle.
Hab am Freitag in der Eile meine letzten Daten nicht gesichert - müsste deshalb unbedingt
nochmal ins System.
Nächstes Problem. Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die WIN-CD ist nicht mehr auffindbar. Bin jetzt mit meinem Laptop online. Der hat aber kein Diskettenlaufwerk. Startdisketten kann ich also auch nicht erstellen. Gibts ne Chance mit einem Rescue-USB-Stick reinzukommen. Und wo krieg ich die entspr. Tools her?
Kann mir jemand helfen. Ihr wisst ja - sowas passiert immer im ungünstigsten Moment.
Freue mich über hilfreiche Antworten.
Gruß terry9000