Fujitsu Siemens Amilo piept beim hochfahren und ein usb-port geht nicht mehr

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Liebe user,
    seit drei Tagen piept mein notebook viele viele male beim hochfahren. Wenn ich allerdings ins bios gehe, und ohne Änderungen nur mit Abspeichern wieder rausgehe, piept es nicht.
    Zur gleich Zeit hat einer von drei usb - ports (der rechte) seinen Geist aufgegeben.
    Hat da jemand eine Idee ? Ich kenne mich mit den bios - Einstellungen nicht aus und weiß daher nicht ob ich das was einstellen kann.

Hat jemand eine Idee ?

LG computerjanski

• Ach ja - kannst du sehen, welches BIOS verbaut ist (Phoenix, Award, AMI...)

Edit:
    Verdachtsweise würde ich vermuten, dass deine BIOS Batterie leer ist und dein Notebook durch die Piepserei ein Problem mit der Stromversorgung meldet. Ohne nähere Daten über dein Laptop lässt sich da im Augenblick aber nicht mehr sagen.

• Ich vermute mal, das ich ein Phoenix habe. Steht auf jeden Fall beim bios oben drüber.

Ansonsten Amilo PI 2550, Reg.: No. P55IM5

Habe jetzt auch festgestellt, das ich die Programme über die icons nicht mehr starten kann. Ich muß jetzt immer über Start/Programme gehen. Auch Mozilla.

Ich hofe das notebook ist nicht völlig kaputt. Kann übrigens auch sein, das das notebook einen kleinen Rotweinschaden hat. Muß Freitag abend ein wenig sportlich mit der Rotweinflasche umgegangen sein. Das notebook war feucht von unten. Und zwar bei den Lüftungsschlitzen :(

• Dass du die Programme nicht mehr anklicken kannst, dürfte an einem Fehler in der Registry liegen - nichts Schlimmes.
    Ich würde das Gerät, da es ja auch noch nicht sehr alt ist, in eine gute Werkstatt bringen. Eventuell reicht da Reinigung und der Einbau einer neuen BIOS Batterie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!