DOS Box

  • Guten Tag Community,


    seit einiger Zeit Programmiere ich nun Datenbanken usw.


    Nun soll überprüft werden, welche Verbindungen mein Tower (PC) während der Benutzung zu Servern, anderen Rechnern und Netzwerken erstellt bzw. herstellt.


    Ich meine mich erinnern zu können das dies irgendwie über die DOS - Box visualisiert werden konnte.


    Anregung:
    DOS-Box con blank -> irgendwie so war das ....


    Mit freundlichem Gruß


    SakulRelda

  • Also die aktiven Verbindungen kann man sich in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "netstat" anzeigen lassen. Ob dieser aber auch in der Dos-Box funktioniert, weis ich nicht :)

  • Soweit ich weiß, ist die Dos-Box das selbe wie die Eingabeaufforderungen oder etwa nicht ?




    Mfg


    SakulRelda

  • also:


    Es wäre sehr nett von Dir, wenn du die vermeindlichen Lösungsvorschläge einmal mitteilen könntest.


    Das genaue Problem liegt darin, das ich eine Datenbank auf einen Test-Server umgestellt habe und nun überprüfen möchte ob ich auch mit diesem einen Server verbunden bin. Soweit ich weiß ging das über die DosBox!


    Mit dem Befehl:


    ipconfig/ALL werden mir nicht die gewünschten Funktionen angezeigt

  • Ich habe keinen Lösungsvorschlag. Ich gab dir lediglich den Hinweis mal den Befehl "netstat" zu überprüfen, ob der deinen Anforderungen entspricht. Gib ihn einfach mal in der Eingabeaufforderung (wo du auch mit ipconfig bereits gespielt hast) ein.

  • Versuch alternativ mal folgendes:

    • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
    Code
    REM->Ordner für Scandateien erzeugen!
    CREATE_FOLDER->C:\PPFScanner_LOGs
    CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools
    REM->Netstat aufrufen!
    CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\NETSTAT.BAT
    WRITE_BATCH->NETSTAT -abo > C:\PPFScanner_LOGs\NETSTAT.TXT
    OPEN->C:\PPFS_Tools\NETSTAT.BAT
    REM->Scandateien kopieren!
    COPY_SCANFILES->C:\PPFScanner_LOGs
    EXECUTE->%SYSTEMROOT%\NOTEPAD.exe "C:\PPFScanner_LOGs\NETSTAT.TXT"


    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • [LEFT]Die Ergebnisse befinden sich in der Datei NETSTAT.TXT.[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!