Sata Kabel für untenliegende Netzteile

  • folgendes Problem...ich suche bzw. gibt es überhaupt solche Kabel Sata 15pin für im Gehäuse unten eingebaute Netzteile?...die mitgelieferten Kabel sind ausgelegt für Netzteile die oben eingebaut werden und somit für mich nun seitenverkehrt.

  • Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?


    Dich verstehe nicht, wie der Stecker bei dir seitenverkehrt sein kann?! Man kann den Stecker mit Kabel doch frei drehen?! Welchen Unterschied soll es also machen, wenn das Netzteil unten im Gehäuse verbaut wird anstatt oben?

  • nein kein Scherz und sorry das ich das Thema als unregistrierter benutzer eröffnet habe...war annem fremden Pc und mir fiel mein passwort nicht ein.


    anhand der nun folgenden 4 Bilder versuch ichs zu erklären. Erstmal es handelt sich um ein Corsair HX 650 W mit Kabelmanagment. Das Kabel um das es geht ist ca. 60-70 lang und hat 3 hinternanderfolgende SATA 15pin Stecker und ich möchte 3 sata geräte an ein kabel anschließen.


    So sehen die Anschlüsse für Festplatte DVD etc. aus wenn das Netzteil im gehäuse oben verbaut ist:



    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/k2nmxv2c/P10_08_11_11_24_oben.jpg]


    und so sieht der stecker aus wenn das Netzteil wie bei mir unten im gehäuse verbaut ist...da ist der stecker nämlich verdreht und passt somit nicht an die Geräte, ausser man verbiegt und verdreht die Kabel sodermaßen was nicht so gut fürs kabel wäre und was auch nicht geht.


    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/k3cg02h0/P10_08_11_11_24_unten.jpg]




    hoffe man sieht es einigermaßen das diese kabel konzipiert sind für netzteile die im gehäuse oben eingebaut sind und anhand des 4ten Bildes das wenn das Netzteil sich unten befindet das kabel nicht verwendbar ist weils die anschlüsse dann halt verdreht sind.


    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/kcrh67pg/P10_08_11_21_57_oben_eingebaut.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/2kja0zy2s/P10_08_11_21_57_unten_verbaut.jpg]

  • Hi,


    also wäre das Kabel, wen Du die Stecker in die richtige Position bringst (gedreht), zu kurz?

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • genau, ich könnte das Kabel auch in die richtige position bringen, also oben am DVD Lw beginnend mit dem ersten winkelstecker...nur ist da der Rest des Kabels bis zum Stromanschluss am Netzteil zu kurz. Gehäuse hab ich ein Cooler Master Haf RC-922M, also schon nen recht großes Teil. Zudem möchte ich auch das Kabel hinter der Mainboardwand verlegen.

  • also diese Adapter bzw. Verlängerungen bringen nix...anscheind sind die Kabelanschlüsse Herstellerspezifisch, also jeder Hersteller hat seine eigenen Anschlüsse am Netzteil mit Kabelmanagment. Und ich gehe davon aus das es da vom Hersteller auch keine Kabel gibt die optimiert sind für Gehäuse wos Netzteil unten eingebaut wird. Da muss ich halt damit leben 2 Kabel zuverwenden eins für DVD LW und DVD Brenner und eins für die Festplatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!