• hi leute ich hätte mal eine frage. bin schon jahrelang bei der telekom aber seit 2011 bin ich nur noch total unzufrieden. Internet stürtzt andauernt vollständig ab und diese abstürzer werden immer schlimmer als besser. Kundenservice 30 minuten gewartet und keinen erreicht beim 2 mal bestimmt über 20 minuten. diese sind total unfreundlich und haben keine ahnung von nix. Jedesmal geht am Wochenende oder auch an anderen tagen das internet nicht und man bezahlt den vollen preiß dafür? ich hätte ja gern mal eine gutschrift wo das internet nicht ging!. ich finds einfach nur eine frechheit und keine sau guckt dabei richtig oder nur total unerfahrene leute. Gibts eine Alternative zur Telekom also die nicht unbedingt die leitungen bei der telekom gemietet haben?. langsam überleg ich mir echt wieder mein altes 56k modem anzuschließen weil das kackt net immer ab!

Fazit: Kurz und knapp DSL 6000 wird mir immer noch versprochen und habe immer noch 3000 und auch die abstürzer sind für mich ein grund für eine kündigung weil Verfügbarkeit total mangelhaft ist.

• Hallo Bluefire,

bin seit 10 Jahren bei der Telekom/T-online und sehr zufrieden. Bis auf einmal, da war ein Hamburger Server defekt und man kam nicht in I-net mit Kabel-Modem.

Du mußt Dir die Frage stellen, warum Du auf einmal Abstürze hast obwohl es jahrelang gut lief. Liegt der Fehler tatsächlich bei Telekom/T-Online?

Hast Du irgendwelche Änderungen an der Hard-/Software vorgenommen?
    Sind "Mitbewohner" auf dem PC?

Den Kunden-Service kannst Du auch per E-mail kontaktieren, mußt nicht anrufen.

Telekom/T-Online verspricht dir bis zu 6000. Es ist aber davon abhängig, was Deine Leitung hergibt. Hättest Du vor Abschluß des Vertrages einen Speedtest gemacht, hättest Du gewußt, daß Deine Leitung kein DSL 6000 zuläßt.

MfG

falo1967

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Auch ich bin jahrelang bei diesem Verein und voll zufrieden. Erst kürzlich habe ich meinen Vertrag bei weniger Kosten auf 16000 bits verlängert und bekomme die volle Leistung. Wie gesagt, du hättest dich vorher informieren sollen, was bei dir möglich ist. Vielleicht liegt es auch an deinem Router, der defekt ist oder nicht die volle Leistung bringt.
    Gehst du per LAN oder WLAN ins Netz?
    Wenn du einen Speedport benützt, denke ich, sind deine Probleme behoben.
    speedport - Google-Suche
    Ich habe einen aus der Siebener-Serie! Das läuft problemlos.

Eine Alternative zu der Telekom wäre aber Kabel BW GmbH - Home
    Das hat einer in unserem Haus. Nur ist da der Support auch nicht berauschend, eher noch schlechter!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo

Also bevor du der Telekom den schwarzen Peter zuschiebst :D

du musst ausschließen ob es am :

eigenen Rechner (Hardware..Netzwerkkarte etc...)

am verwendeten Router und Splitter liegt (Modell und auch mal das Logfile anschauen wenn es ein Speedport Router ist)

Verbindungseinstellungen ok sind

seitens der Telekom die 0800 33 0 2000 anrufen und eine Störung melden bzw die Leitung messen lassen. Dabei die Endgeräte wie Router an lassen.
    Wenn du DSL 6000 mit einer Verfügbarkeit bis 3000 hast wirst du bei keinem anderen Anbieter etwas besseres bekommen, es sei denn du wechselst zu einem Kabel TV Anbieter.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Zitat von sea

seitens der Telekom die 0800 33 0 2000 anrufen und eine Störung melden bzw die Leitung messen lassen

Diese Nummer gilt für Geschäftskunden. Für Privatleute: 0800 33 0 1000!

Internetter Gruß

• der fehler liegt an T-Online. ich hab sogar viele andere routers getestet und nein ich geh über normales LAN Kabel ins Internet ohne W-lan. Netzwerkkarte ist auch ok da es auf jeden pc so ist. sogar die DSL Router Lampe bleibt rot wenn es wieder rumspinnt keine einwahl möglich!. zur DSL 3000 zur 6000 mir wurde DSL 6000 Ram Versprochen über der neuen technik ADSL2+. aber gehalten haben sie nix!.

• Zitat von Bluefire;867930

zur DSL 3000 zur 6000 mir wurde DSL 6000 Ram Versprochen über der neuen technik ADSL2+. aber gehalten haben sie nix!.

Du meinst wohl 16000!! ADSL funktioniert bei mir auch nicht, denn 1. verkraftet das mein Router nicht und 2. geht es nicht mit der vorhandenen Leitung.
    Ich habe mich aber vorher schlau gemacht, dazu habe ich die Telekom nicht benötigt, so dass ich jetzt nicht jammern muss.

Internetter Gruß

• Ich hatte auch Probleme - aber eher mit den Rechnungen des Unternehmens. Habe den Provider gewechselt und bin seitdem weit zufriedener.
    Ich hätte am liebsten manchmal auch die Leute durch den Telefonhörer gezogen und kann dich da sehr gut verstehen.

• Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier
    Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 16000 kbit/s)

toll ich habe immer noch 3000 was soll den diese scheiße?:(

• Zitat von Bluefire;867956

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier
    Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 16000 kbit/s)

toll ich habe immer noch 3000 was soll den diese scheiße?:(

Das ist halt Werbung, auf die Leute immer wieder herein fallen. Wenn du wirklich so unzufrieden bist, wechsle halt zu einem Kabelserver. Die haben erhöhte Geschwindigkeit.
    Kabel Internet - DSL per Kabelanschluss: Angebote, Tarife und Anbieter

Internetter Gruß

• Hallo

Bluefire

ok wenn du die Hardware schon getauscht hast und das Problem ist ebenfalls bei anderen Rechnern bleibt höchstens noch überig den Splitter und auch die TAE Telefondose mal zu tauschen.

Sollte dann auch keine Besserung eintreten ist die Telekom gefragt.Ich spreche aus Erfahrung da bei uns im Nachbarort auch angeblich 16000 anliegt.Der Standort ist sogar schon in der neuen Outdoor Technologie verkabelt worden.Leider passt die Anbindung aber nicht.

Ruf direkt die 0800 33 0 2000 (Störungsstelle) an und schildere das Problem. Sichere notfalls auch mal die Logfile des Speedport Routers und druck diese dann mal aus als Beweis was aanliegt und wie sich die Leitung verhält (Synchronisationsverhalten).Welches Modell hast du denn zur Zeit ?

Guepewi

die 0800 33 01000 ist die Bestell und Servicehotline
    die 0800 33 02000 ist direkt die Technik und diese rufe ich bei technischen Problemen nur noch an. An der anderen Hotline kommt man nicht durch bzw mit dem Problem nicht weiter. Geschäftskunden haben noch eine andere Nummer,da ist ratz fatz einer dran und es wird sofort gehandelt. :D

Viele Grüße von sea

• Zitat von sea;868053

Guepewi

die 0800 33 01000 ist die Bestell- und Servicehotline
    die 0800 33 02000 ist direkt die Technik und diese rufe ich bei technischen Problemen nur noch an. An der anderen Hotline kommt man nicht durch bzw mit dem Problem nicht weiter. Geschäftskunden haben noch eine andere Nummer,da ist ratz fatz einer dran und es wird sofort gehandelt. :D

Danke für den Tipp "Seefahrer" ! ;)

Internetter Gruß

• Hallo

kein Problem :D wenn du also T-Com Kunde bist und eine Störung hast dann direkt die Nummer nehmen und kostenlos nerven :)

schönes Restwochenende noch

Viele Grüße von sea

• Zitat von sea;868083

Hallo

und kostenlos nerven :)

schönes Restwochenende noch

Kostenlos nerven macht Spaß! :D Danke für den "frommen Wunsch" für das Wochenende.
    Den Rest der Woche werde ich auf Balkonia verbringen und ein "Viertele schlotzen"!

Internetter Gruß

• Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber ich häng mich mal rein.

@ Bluefire wir sollten eine Rebellion anfangen.
    Ich wollt jetzt ein Extra thema aufmachen weil mein "supertolles" 3k statt 6k DSL die letzten tage dauern weg ist.
    Ich wollte jetzt Fragen ob jemand weiss wiso aber wenn ich das hier schon sehe hat sich die Frage wohl erledigt.

Für gewöhnlich ist das ja immer so gewesen dass sowas alle paar Monate passiert ist da war das i net mal einen halben tag weg. Aber jetzt... von vorgestern Nachmittag bis gestern abend ganz weg. und dann abends kam es mal 20 min wieder. Danach wieder 20 min weg und dann ca 1 min wieder da dann wars etwa halb 2 frühs da hab ich schluss gemacht. Es liegt nicht an den Rechner(N) und bestimmt auch nicht am Router. Wenn das i net weg ist Blinkt ADSL.

An alle die hier sowas schreiben wie "ich bin mit der Telekom sehr zufrieden"
    Man ist solange zufrieden wie es keine Probleme gibt. Das heisst aber noch nicht das die ware die man bekommt gut ist. und schon gar nicht das der Anbieter es ist. Ihr seht ja wie alles auf die Telekom schimpft. :evil:

Achso und die ausreden von derTelekom sowas wie es würden nicht mehr wie 3k durchpassen die sind auch sowas von erlogen.

• Hallo Tekeeus,
    ich kann es verstehen, dass du verärgert bist wegen deiner Schwierigkeiten und deinen schlechten Erfahrungen mit dem margenten Riesen.
    Aber sage mir einmal, bei welchen Anbieter ist das anders oder besser. Ich hatte schlechte Erfahrungen mit 1&1, die, als ich sie verlassen wollte, mich nicht "loslassen" wollten. Ein Nachbar hier schimpft auf einen Kabelanbieter, dass jene Leute keine Ahnung und das recht deutlich hätten.
    Dann suche dir doch einen anderen Anbieter, so lange, bis du auch "zufrieden" bist.
    Als gebranntes Kind glaube ich nicht der Werbung, sondern überzeuge mich zunächst selbst. So konnte ich das "Risiko" etwas vermindern. "Leichtgläubigkeit" kann immer schaden. Die Telekom hatte mir auch das gleiche Produkt angeboten. Ich habe aber nicht gleich und auch nicht später zugegriffen. ;)

Internetter Gruß

• Hallo

Tekeeus

Zitat : Achso und die ausreden von derTelekom sowas wie es würden nicht mehr wie 3k durchpassen die sind auch sowas von erlogen

Ich möchte keinen Anbieter in Schutz nehmen insbesondere da ich Telekom Kunde bin. Aber leider gibt es immer noch Gebiete in Deutschland wo es noch gar kein Internet oder nur ein absolutes DSL Light gibt.Deswegen kann es schon sein das aus technischen Gründen aber auch um möglichst viele Anschlüsse in einem schwachen Gebiet abschließen zu können, nicht mehr wie DSL 3000 zur Verfügung steht.

Viele Grüße von sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!