So da bin ich dann mal wieder:
Folgendes Ergebnis kam dabei raus:
ZitatPass complete,no errors, press Esc to exit.
So da bin ich dann mal wieder:
Folgendes Ergebnis kam dabei raus:
ZitatPass complete,no errors, press Esc to exit.
Festplatte einmal über Windows testen:
Danach folgendes Tool installieren: BerliOS Download - The Open Source Mediator
Klicke doppelt im Tool auf deine Festplatte(n), wähle die Registrierkarte Attributes und speichere das LOG mit Save AS ab.
Log dann bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hochladen und Downloadlink hier posten.
Danach noch mal das tun: https://www.paules-pc-forum.de/forum/hardware…s-auslesen.html
Alles klar. Das werde ich heute Abend mal machen wenn ich zu Hause bin.
Dazu muss ich mal sagen seit ich das Program gestern hab durchlaufen lassen was ich brennen sollte ist der Rechner nicht mehr hängen geblieben.
Warum auch immer...:hae:
Ich werd wie gesagt das mal machen! Danke bis hier hin!
EDIT: Rechner bleibt doch noch hängen
Festplatte hab ich über Windows getestet.
& hier das Log aus BerliOS
SAMSUNG_HD321KJ_S0MQJ90Q304669_2011-08-29.txt
Und die anderen beiden
[LEFT]
[/LEFT]
http://prdownload.berlios.de/gsmartcontrol/…-2.exe?download
Du scheinst beginnende Probleme mit der Festplatte zu haben, das dürfte auch der Grund für die Abstürze sein:
Du hast defekte Sektoren auf der Platte.
Beobachte die Werte bei Reallocated_Sector_Ct mal eine Zeit lang. Häufen sich die Abstürze wieder, mach wieder den Festplattentest über den Arbeitsplatz. Achte auf die Werte bei RAW value und bei Norm-ed value. Wird RAW value größer oder Norm-ed value kleiner, neue Festplatte besorgen.
Kann die Platte nicht mehr hunderprozentig schreiben oder lesen, kann Speicher (RAM) nicht richtig ausgelagert werden. Es kommt dann zu merkwürdigen Abstürzen und Hängern, und zwar zuerst bei den Programmen, die am meisten Speicher auf die Platte auslagern (Internet-Browser).
Gleiches kann auch bei defektem RAM auftreten - der ist bei dir aber scheinbar OK.
Solche Abstürze können auch bei installierten RootKits auftreten. Die Malware musste erst komplett runter (deswegen Neuinstallation). Ansonsten jagt man einem Hardwarefehler hinterher, der gar keiner ist.
Hebe dir die Memtest-CD gut auf, du brauchst die evtl. noch für den anderen Rechner.
Ohje das klingt mal garnicht gut da sollt ich mir doch am besten gleich ne neue Festplatte holen aber woher weiss ich was ich für eine benötige was vllt gut und günstig ist.....
Wir haben ja was an der Festplatte repariert. Die Werte der Platte sind noch nicht kritisch, es kann sein, dass du jetzt Ewigkeiten Ruhe hast.
Beobachte die Sache jetzt erst mal. Hufen sich die Abstürze wieder, nochmals Platte über Windows testen und danach LOG von GSmartControl erstellen - dann sehen wir weiter.
Okay dann bedanke ich mich erstmal bis hierhin für deine Hilfe ich melde mich wieder was das hier betrifft, und gebe mal nen Zwischenbericht ab die Tage.
:danke2:
Ich habe ja keine Ahnung ob es zu früh ist für eine kurze Zwischenmeldung aber ich fang einfach mal an:
Anfangs blieb der Rechner immer noch ständig hängen so einmal pro Sitzung und ab und zu musste man 5-6 mal auf dem Resetknopf drücken das Windows wieder vernünftig hochfährt und seit ein paar Tagen kommen keine Abstürze mehr....
Was heißt anfangs - vor oder nach dem hier: https://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-…html#post870209
Danach, also nach dem wir mit allen fertig waren und ich geschrieben hatte das ich mich nochmal melde.
Auf Dauer würde ich mich nach einer neuen Platte umsehen. Vergiss eine regelmäßige Datensicherung nicht.
Was gibt es denn da für Platten die günstig aber auch gleich recht gut sind ich kenn mich da mal überhaupt nicht aus und will auch keinen Fehlkauf machen
Also nochmal kleiner Bericht:
Der Rechner stürzt nun überhaupt nicht mehr ab
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!