Facebook-Virus :(

• Ich hätte mal eine Frage zum Thema Viren:

Neulich hat mir ein Freund auf Facebook diesen "Bist du das auf dem Foto? hahaha" Virus geschickt..Ich habs natürlich dummerweise runtergeladen

Dann hat mir Avira 3 mal angezeigt, das ein Virus gefunden wurde.
    Jedesmal, nachdem ich auf entfernen geklickt habe, stand da: "Es befindet sich keine schädliche Software auf ihrem Computer" oder sowas..

Meine Frage: ist der Virus jetzt komplett entfernt?

Würde mich über Hilfe freuen

• Die Dateien sind jetzt in der Quarantäne.

Wie muss ich fortfahren?

• Es wurde jetzt bei der Komplettüberprüfung keine weitere Schadsoftware gefunden.

Was soll ich jetzt mit den Dateien in der Quarantäne machen?

Jetzt fragt er auch ständig nach dem Benutzernamen und dem Passwort meines Benutzerkontos...Ist das dann weg wenn die Dateien gelöscht sind? Wie soll ich darauf reagieren?

• Avira AntiVir Personal
    Erstellungsdatum der Reportdatei: Montag, 15. August 2011 19:56

Es wird nach 3376783 Virenstämmen gesucht.

Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
    Online-Dienste stehen zur Verfügung.

Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
    Seriennummer :
    Plattform : Windows 7 x64
    Windowsversion : (Service Pack 1) [6.1.7601]
    Boot Modus : Normal gebootet
    Benutzername : xxx
    Computername : xxx

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

• Einmal das tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:

Code
    CREATE_FOLDER->C:\PPFS_SCAN2
    SET_OPTIONS->-102
    SET_HEADLINE->Windows Defender Messages#Meldungen des Windows Defenders
    READ_EVENTS->System,WinDefend,500,3,1,1
    SET_HEADLINE->Messages for AntiVir#Meldungen von AntiVir
    READ_EVENTS->Application,Avira AntiVir,500,3,1,1
    COPY_SCANFILES->C:\PPFS_SCAN2
    OPEN->C:\PPFS_SCAN2
    END->

• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Auf Nachfrage ältere Dateien überschreiben lassen.
    • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPFS_SCAN2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
  • ich brauche ganz dringend eure hilfe! ich habe den selben link bekommen und ihn dummerweise auch geöffnet :( dann ist mein pc ausgegangen :( jetzt fährt er nicht mehr richtig hoch, es kommt dann immer nur so ein hellgrauer hintergrund und da läuft dann so ein ladebalken durch und angeblich wird das system wieder hergestellt aber es passiert nichts und dann hab ich den pc lieber aus gemacht. was kann und soll ich jetzt tun? Bitte helft mir

• Hallo Gast 2 (22:49)

Bitte eröffne ein neues Thema und dann arbeite zur weiteren Beurteilung Phase I ab
    Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen Wenn mehrer Leute im gleichen Thema schreiben, wird das zu unübersichtlich.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zu deiner Meldung:

Code
    15.8.2011 16:30 Uhr 34s Record #122942Computername->xxxUser->NT-AUTORITÄT\SYSTEMAvira AntiVir:WarningAntiVir erkannte in der DateiC:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\EF1ZIZSP\0x120[1].zipverdächtigen Code mit der Bezeichnung 'HIDDENEXT/Crypted'!

'HIDDENEXT/Crypted' bedeutet, das in der ZIP Datei eine Datei gewesen ist, die ein Programm war, sich aber von der Endung her als Bild oder Film getarnt hatte.
    Der Virus war noch gepackt im Cache des InternetExplorers. Der hat sich noch nicht installiert, sonst hatte AntiVir außer der ZIP Datei noch die genaue Datei angezeigt, die die Malware enthält (also das als Bild oder Film getarnte Programm).

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

• Hallo zusammen, ich schreibe hier mal als Gast da ich nicht weiß was ich tun soll.
    Habe dummerweise am 14.08. 2011 über Facebook das angebliche Bild : hahaha bist das du angeklickt angeklickt, der Downloadmanager startete und hat eine jpeg.src datei geladen.
    Habe mich bisher nicht weiter mit Viren beschäftigt. Ich versuchte die Datei zu starten und es kam das Fenster,dass es kein Programm dafür gibt.
    Kurz darauf kam bei Avira eine Virusmeldung und ich klickte auf entfernen.

Hab mich dann ein bischen Informiert und den kompletten Avira Scan und Antimalwarebytes durchlaufen lassen und alles was es fand löschen lassen. Hab als Virenscanner Microsoft Essentials installiert und einen vollen Scan gemacht. Es hat einen Worm gefunden den ich entfernte.
    Seit dem hatte ich nach Scan nur einmal als Fund: VirTool:Win32/Ceeinject.gen\FG den ich auch entfernte.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit meinem Laptop ( Windows Vista Vorinstallation + Windows 7/ upgrade)
    Bin jetzt unsicher und hätte gern gewusst ob ich das System neu aufsetzen muss oder nicht wenn ja wie? wg. Vorinstallation und Upgrade. Recovery Disc hab ich denk ich erstellt.

Habe jetzt diese Phase 1 gemacht der Malwarescan läuft noch und die Log folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!