PC Verkaufberatung

• Hallöchen,

ich hab kein besseres Unterforum gefunden, daher poste ich es hier.

Also es geht eher um eine Verkaufberatung.

Ich besitze den ACER Aspire M7720.
    Habe ihn kurz nach dem Release vor etwa 2 Jahren für 999€ gekauft.
    Er war sein Geld auch echt Wert, nur möchte ich den verscherbeln, solange ich noch was dafür kriege und mir am kommenden Geburtstag was fetteres holen.
    Hier einmal das Datenblatt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntnux7.jpg]

Außerdem: 10 Usb's, Firewire, e-Sata und alle aktuellen Speicherkartenleser. Das Gehäuse macht mit Touch Panel und Klavierlack auch was her.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aspire_m7720_01juzs.jpg]

Wie ihr seht, i7 , 6GB DDR3 und ne recht gute Grafikkarte, also kein alter Müll.
    Black Ops und Andere Games kann man auf den höchsten Grafikeinstellungen daddeln.

So, nun frage ich mich allerdings wo ich den PC am besten anbiete, um das meiste rauszukriegen. (~500€ sollten drinne sein)
    E-Bay, hab ich nen bisschen Angst. Unter ,,Gamer PC" wäre etwas übertrieben und unter dem ,,ACER Aspire M7720" kommt keiner auf das Angebot.

Vielleicht, hat einer von euch ne Idee, oder kennt eine Stelle an der man seinen PC anbieten kann, ohne das er für Lau weg geht, oder ich 2 Jahre warten kann, bis sich mal jdn. meldet.

• Zwischen der GTX 260 und heute liegen 2 1/2 - 3 Generationen Grafikkarten (je nachdem welche Revision das ist).

6GB Speicher sind angesichts der aktuellen Marktpreise kein Verkaufsargument.

Der Prozessor ist noch okay, neu zwar immernoch um die 250€ zu haben - Aber ein i7 2600 liegt im ähnlichen Preisbereich, ist aber um einiges flotter.

Du solltest dir nicht "in deine eigene Tasche lügen" - Das System dürfte etwa 350-400€ Wert sein und das ist schon recht optimistisch.

Stell das Ding erstmal hier im Marktplatz ein und warte ob du Reaktionen bekommst, ansonsten wenn E-Bay dann Festpreisangebot. Lokal im Supermarkt am schwarzen Brett ausschreiben wäre auch noch eine Möglichkeit.

Warscheinlich ist es am sinnvollsten das System in Einzelteilen zu verkaufen. So findet man am ehsten Abnehmer dafür.

• Dazu ist alles gebraucht und das schon ein ganzen Jahr. Du solltest echt nicht zuviel erwarten.

Big-Creator

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• Warum nicht einfach eine stärkere Grafikkarte einbauen und wieder richtig Freude an dem System haben? Finde eine Neuanschaffung unsinnig.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Das mit dem Aufrüsten habe ich natürlich selber schon in Betracht gezogen, dann müsste ich aber alles bis auf den Prozessor und dem Ram erneuern.

Ich will nämlich nen sli fähiges Mainboard, und für zwei Grafikkarte à la >gtx 470 brauch ich nen fettes Netzteil + neues Gehäuse.
    Und das was da übrig bleibt, dafür krieg ich nen Appel und nen Ei.

Mein Plan ist etwas Profit aus der Sache zu schlagen.
    Wenn ich den PC für 500€ kriege, dann habe ich erstmal 500€ zum investieren in was neues.

1. Gehäuse: 100€ /http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=386733&Ref=100&gp=8481&fd=534497&ID2=15220765287589

2. Netzteil: 77€ /http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p668408_750W-CoolerMaster-GX-Series-RS-750-80-.html&pid=idealo

3. Prozessor: 249€ /http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p688680_Intel-Core-i7-2600K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX.html&pid=idealo

4. Arbeitspspeicher: 29€ / 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

5. Grafikkarten (2 Stück): 350€ / K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

6. Mainboard: ??? Muss ich mich noch informieren
    7. Festplatte: ??? weiß ich auch noch nicht
    8: CD-Laufwerk: darüber mach ich mir noch keine Gedanken->erstma unwichtig:D

Aufrüsten wäre weniger profitabel.
    Preisrechnung: Gehäuse 100€+Netzteil 77€+ Graka's 350€+Mainboard ???€=527€+ Preis fürs Mainboard
    und dabei hätte ich noch nen schlechteren Prozessor und Ram, als bei einer neuen Zusammenstellung.

Sprich: Verkauf lohnt sich mehr als aufrüstung. Frage ist nur, wie und wo ich das meiste rausholen kann.

• Sicher, dass Du ein Gespann willst, was für ein oder wie viele Monitore sollen damit befeuert werden?
    Wenn Du Dir sicher bist mit dem Verkauf, bin ich auch sofort still. ;)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Ist gut möglich, dass ein zweiter Monitor hinzukommt, das wäre aber nur eine Erleichterung fürs arbeiten, da ich nebenbei Webentwicklung betreibe.
    Gezockt wird auf einem Monitor.

Und mit dem System wäre ich ertsmal für die nächsten Jahre abgesichert, nen geiler PC ist nun mal nen Hingucker und mir ist es auch Wert in einen ,,Leistungsüberschuss" zu investieren, das befridigt mich, da ich Hobbymäßig viel Zeit am Rechner verbringe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!