Router bekommt keine IP vom Provider

  • Hi, hab seit heute ein Problem mit meinem Internetanschluss.
    Zu der Vorgeschichte. Hatte vor meinen alten Router (dLink DI-614+) und das externe Modem durch eine Fritzbox 7170 zu ersetzen.
    Hab deshalb den DSL-Anschluss vom Modem genommen und an die Fritzbox angeschlossen.
    Beim eingeben der Daten hab ich erst gemerkt, dass meine Mutter das Passwort verlegt hat und deshalb konnt ich ihn nicht ins Internet verbinden. Also DSL-Kabel wieder von der Fritzbox ab und ans Modem dran. --> alles wieder beim alten, da ich bei dem alten System ja nichts veränderte, nicht mal den Strom abtrennte.


    Hier beginnt mein Problem. Der Router bekommt keine IP mehr, auch nicht wenn ich manuell connecte. Aber beim Modem leuchten alle Lichter grün (Daten, Lan, DSL) und beim dLink läuchtet auch das WAN-Lämpchen so wie es soll. Die Daten zur Verbindung hab ich bis dahin nicht angerührt, da ich nur die Fritzbox testen wollte, also müssen die auch noch so stimmen.
    Hab schon Modem und Router vom Netz genommen und nach 10 Minuten wieder neu gestartet, am Router sogar ne Sicherung eingespielt, die ich mir sicherheitshalber gemacht habe.


    Was könnte ich jetzt noch probieren, bzw. wo fang ich jetzt noch an mit der Fehlersuche?

  • Problem hat sich von selbst erledigt. Nach 9 Stunden Verbinden hat der Router es irgendwie doch geschafft ohne mein zutun.
    Deshalb kann ich auch keine Lösung nennen :D .

  • Hallo


    In der Tat ein wenig komisch :) Vielleicht eine Rebellion seitens des Anbieters :D


    Danke für die Rückmeldung und schön wenn es jetzt wieder funktioniert.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Interessant wäre zu wissen, welcher Provider das ist (war). Der Riese hatte neulich Schwierigkeiten. Ich kam da auch eine Zeit lang nicht ins Netz.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!