Hallo.. Ich habe mal eine Frage.Bin auch kein pc Spezialist, deswegen hoffe ich das ihr mir vllt helfen könnt.
Vor 2 wochen ca habe ich bei Facebook ein Virus im chat geschickt bekommen. Das wusste ich natürlich nicht,also hatte ich drauf geklickt. Seit dem ist mir aufgefallen, dass ich keine Sd karten,usb sticks usw mehr öffnen kann. sobald ich drauf klicke tut sich entweder garnix oder es kommt eine virus meldung. (habe übrigens Vista). Ich bin total verzweifelt und weiss nicht wie ich das wegbekomme. Oder weiss erst garnicht was das sein könnte.
Im Vorraus schonmal danke für eure Antworten.
Mfg jen
Virus auf dem Rechner
-
jen2306 -
17. August 2011 um 18:25 -
Geschlossen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
das bekommen wir schon wieder hin
Schritt 1
Malwarebytes Anti-Malware
Download (Free Version): Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
- Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
- Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
- Falls ein Neustart verlangt wird so bitte umgehend nachkommen.
- Es wird ein Logfile erstellt.
- Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
- Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2OTL
Download: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe
1. Doppelklick auf die OTL.exe
2. User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen
3. Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe
4. Setze einen Haken Oben bei Scanne alle Benutzer.
5. Unter "Extra Registrierung wähle "Benutze SafeList"
6. Rechts unten Haken setzen bei "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung "
7. Kopiere in die Textbox (ohen das Wort Code: )
Code
Alles anzeigennetsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll logevent.dll iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT
8. Klicke "Scan"
9. Es werden 2 Reporte erstellt:
10. OTL.Txt sowie Extras.Txt
Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
-
Ok ich danke dir. Ich werds dann mal ganz in Ruhe ausprobieren ;)...
Ich werd mal berichten ob es funktioniert hat..
Hoffe ich steige da durch!!!!
Lg jen -
Der sagt mit hier otl kann nicht auf einen temporären ??? zugreifen 8O
Bis zu den Ergebniss von den Viren bin ich jetzt gekommen. Da hat der mir 32 angezeigt. Dann einen Neustart und weiter komme ich jetzt nicht wegen dem otl... -
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
http://www.malwarebytes.org
Datenbank Version: 7492
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000
17.08.2011 23:45:34
mbam-log-2011-08-17 (23-45-34).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 172963
Laufzeit: 16 Minute(n), 23 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 24
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 7
Infizierte Dateien: 4 -
Hallo,
dann lösch bitte ersteinmal die OTL Datei und gehe wie folgt vor.
Schritt 1
Kaspersky TDSSKiller
Download : TDSSKiller.zip- Lade die TDSSKiller.zip herunter und entpacken es in einen einzelnen Ordner auf dem Desktop.
- Starte die Datei TDSSKiller.exe
- (User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
- Warte bis zum Ende der Untersuchung und der Desinfektion.
- Poste das Ergebnis.
Schritt 2
MBRCheck
Download: MBRCheck- Speicher die MBRCheck.exe auf dem Desktop und führe sie aus.
- User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen.
- MBRCheck braucht nur wenige Sekunden.
- Klicke im schwarzen Fenster ENTER um das Fenster zu schließen.
Poste das Textdokument MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt in dein Beitrag.Schritt 3
OTL
Download: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe
Hinweis:- Starte die Datei per Rechtsklick als Administrator (siehe Punk 2)
- Führe bitte keine anderen Programme währendessen aus!
1. Doppelklick auf die OTL.exe
2. User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen
3. Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe
4. Setze einen Haken Oben bei Scanne alle Benutzer.
5. Unter "Extra Registrierung wähle "Benutze SafeList"
6. Rechts unten Haken setzen bei "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung "
7. Kopiere in die Textbox (ohen das Wort Code: )
Codenetsvcsmsconfigsafebootminimalsafebootnetworkactivexdrivers32%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s%APPDATA%\*.%APPDATA%\*.exe /s%SYSTEMDRIVE%\*.exe/md5startuserinit.exeeventlog.dllscecli.dllnetlogon.dllcngaudit.dllws2ifsl.syssceclt.dllntelogon.dlllogevent.dlliaStor.sysnvstor.sysatapi.sysIdeChnDr.sysviasraid.sysAGP440.sysvaxscsi.sysnvatabus.sysviamraid.sysnvata.sysnvgts.sysiastorv.sysViPrt.syseNetHook.dllahcix86.sysKR10N.sysnvstor32.sysahcix86s.sys/md5stop%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles%systemroot%\System32\config\*.sav%systemroot%\*. /mp /s%systemroot%\system32\*.dll /lockedfilesCREATERESTOREPOINT
8. Klicke "Scan"
9. Es werden 2 Reporte erstellt:
10. OTL.Txt sowie Extras.Txt
Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. -
Hallo,
besteht das Intresse an einer Bereinigung noch? Ansonsten wird das Thema in 3 Tagen geschlossen.
Edit:
Dieser Beitrag wurde wegen fehlender Rückmeldung geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!