Internetstream auf Fernseher gucken - wie am besten?

  • Hallo,


    ich habe folgenden PC:
    Nr..: HV203R08DE 3R Systems Design Gehäuse R640 Black
    Nr..: HV20OZ16DE 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
    Nr..: HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Nr..: HV1135UXDE ASUS M4N68T, AM3, ATX
    Nr..: HVR450E7DE be quiet! Straight Power BQT E7-450W
    Nr..: HV1029DHDE Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
    Nr..: HV30CM13DE Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
    Nr..: HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
    Nr..: HV202LC2DE Logitech Classic Keyboard 200
    Nr..: HV202LXBDE Logitech Optical RX250 USB/PS2 (B) OEM
    Nr..: HVSE7HH6DE OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
    Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    Nr..: HV13WC65DE Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB


    Und folgenden Fernseher:
    Samsung LE40C650


    sowie folgenden Blu-Ray Player:
    Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player


    und würde jetzt gerne über:
    ESPN Player: Watch live and on demand sports video online


    NHL gucken ab Oktober...aber halt am liebsten auf meinem 40Zoller Fernseher...


    wie kann ich am besten den PC mit dem Fernseher verbinden? oder...kann ich direkt mit dem Fernseher über Wlan gucken?


    Hilfe wäre super, danke!

  • Ich kenne deinen TV nicht. Aber im Handbuch müsste eigentlich stehen welche Funktionen das Gerät kann, wenn man es denn mit dem Internet verbinden kann.


    Das einfachste wäre wohl ein entsprechendes Kabel anzuschliessen das am Ausgang deiner Grafikkarte befestigt ist und das andere Ende am Eingang deines TV.
    Da du nicht erwähnst wie weit weg der TV steht, wäre das aktuell meine beste Empfehlung.

  • Zitat von X5-599;868668

    Ich kenne deinen TV nicht. Aber im Handbuch müsste eigentlich stehen welche Funktionen das Gerät kann, wenn man es denn mit dem Internet verbinden kann.


    Das einfachste wäre wohl ein entsprechendes Kabel anzuschliessen das am Ausgang deiner Grafikkarte befestigt ist und das andere Ende am Eingang deines TV.
    Da du nicht erwähnst wie weit weg der TV steht, wäre das aktuell meine beste Empfehlung.


    was für ein kabel brauche ich denn da?


    zwischen fernseher und pc sind nur 2m ^^

  • Entweder ein VGA Kabel, oder HDMI Kabel, wenn ich richtige gelesen habe sollten die beide von deiner GraKa unterstützt werden, eventuell waren da Adapter dafür dabei. Allerdings hätte HDMI den Vorteil, dass dort gleich auch noch Ton mit übertragen wird, was über VGA nicht geht. Ansonsten würd ich die bei einer Entfernung von ca. 2m zu einem Kabel raten, das auch lange genug ist, sonst könnte es zu Komplikationen führen^^

  • danke für die Hilfe.


    meine GraKa hat keinen HDMI ausgang.


    Mit VGA, ist das Bild dann nicht zu unscharf?


    Was bringt mir das Internet auf dem Fernseher in dem Zusammenhang?

  • Hallo,


    also ich habe mein PC mit meinem TV über HDMI verbunden.


    Wie oben schon gesagt, VGA überträgt KEIN Ton vom PC, was bei HDMI geht!


    Mein PC hatte auch kein HDMI. Ich habe dann für günstig Geld über Amazon eine HDMI Grafikkarte bestellt und diese im PC eingebaut.


    Hier z.b: Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Falls Du nicht gerade aufwändige Spiele spielst, reicht die.


    So kannst Du dein TV mit einem HDMI Kabel verbinden. Nun wird das TV am PC als 2t Monitor eingestellt.


    VGA ist zwar etwas schlechter, aber am TV sollte sich das kaum bemerktbar machen.

    Computer sind grossartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.

  • leider kein HDMI, sorry.


    1 VGA, 1 DVI



    frage: lohnt jetzt ein hdmi auf dvi kabel (fernseher hdmi auf pc dvi) und ein dvi verteiler, der mein pc signal an fernseher und monitor gibt?


    oder einfach vga - fernseher und dvi - bildschirm anschließen?


    ist da qualitätsunterschied? und...gibt es gute dvi verteiler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!