Läuft XProfan XE2 noch unter Windows NT3.51?
XProfan unter NT3.51
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Auf RGHs Seite steht was von Windows 95/98/ME - Windows NT 4.x/2000/XP - Windows VISTA/7, es gibt auch ältere Versionen für Windows 3.x - DOS - Linux.
-
Nur Windows NT 3.51 hat ja nichts mehr mit Windows 3.x zu tun. Der Unterschied zwischen NT3.51 und NT4 ist ja auch nicht so groß. Demnach könnte ja XProfan noch unter NT3.51 funktionieren. Leider habe ich jetzt kein XProfan. Einzig der Installer könnte evtl. Probleme machen.
-
Ich vermute, der Programmautor Roland wird dir dazu noch was sagen (können). Ich selber hab kein NT 3.51 und kann es nicht ausprobieren.
EDIT: Ich hab das mal aus dem Stammtisch verschoben, ist ja eine Frage zu XProfan. So bleibt dein Beitragszähler auch nicht bei 0 stehen, weil die im Stammtisch nicht gezählt werden.
-
Hallo,
da ich Win NT 3.51 schon sehr lange nicht mehr besitze, hilft vermutlich nur ausprobieren! Wenn XProfan Free 11 (kostenlos) läuft, wird auch XProfan X2 laufen. Ich bin mir jetzt nämlich nicht sicher, ob NT 3.5x schon eine brauchbare OpenGL-Unterstützung hatte.
Ansonsten achte ich (noch) darauf, nur APIs zu verwenden, die seit Windows 95 / Windows NT vorhanden sind.Gruß
RolandNachtrag: Ich meine mich allerdings dumpf zu erinnern, dass auch die ChooseDir$-Funktion vor Win NT 4 nicht korrekt funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!