Drucker - WLan Verbindung herstellen

• Hallo,

Ich habe ein Problem.

Ich habe mir heute den Drucker: Brother MFC J265W gekauft.

Jetzt wollte ich Ihn von Drucker zu Laptop verbinden. Allerdings geht das per Wlan nicht. In der Anleitung steht nur was von Drucker zu Router. Geht das denn gar nicht???

• Nein, ohne weiteres nicht. Beide Geräte (Drucker und Laptop) sind ja Clienten, d.h. diese können Verbindungen mit existierenden WLAN-Netzwerken herstellen und erst dann auch untereinander kommunizieren.

Hast du denn keinen WLAN-Router?

• Ich habe einen wlan router, aber bis der an ist, laptop und drucker verbunden sind habe ich 20seiten bereits mit dem usb kabel ausgedruckt. wäre es möglich, mit einer software direkt zu verbinden???

z.B geht das mein Ipod und mein drucker sich verbinden und ich direkt ausdrucken kann.

• Um mit dem iPod direkt auf dem Drucker zu drucken? Nein.

Alternative ist, den WLAN-Router eben eingeschaltet lassen ;)

• Doch, habe ich irgendwo gelesen, mit einer app geht das.

Zitat

iPrint&Scan

Direkt Drucken vom und Scannen zum iPhone, iPad und iPod Touch

Quelle:
    Brother MFC-J265W Tinten-Multifunktionsgerät bei notebooksbilliger.de

Aber uninteressant für mich.

Dann drucke ich lieber wie gewohnt per usb kabel.

trotzdem danke für deine Hilfe

EDIT.

Router anlassen wre natürlich die einfachste Variante, aber ich habe keine Geräte, die wlan nutzen ausser den ipod, und damit gehe ich vll 1x Woche ins Internet.

• Hallo

Laut Brother wird bei dem Gerät der Infrastruktur und Ad Hoc Modus unterstützt.Auf der CD muss es eine Datei geben (Netzwerkhandbuch)Dort erfährst du mehr zur Installation.Ansonsten steht noch eine erweiterte Software diesbezüglich als Download auf der Brother HP zur Verfügung.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!