Fehler bei formatieren einer partiton auf Windows vista

  • Hallo erstma ich hoffe ihr könnt mir alle helfen und achtet nicht auf meine rechtschreibung xD


    Also !


    Ich hab einen Medion Laptop die genauere bezeichnung kenne ich nicht , so als ich den laptop erworben habe war das betriebssystem Vista drauf , als ich eine sehr lange zeit kein internet hatte und der lappi nur rumstand kamen probleme auf bis ich nur noch "BlueScreens" hatte , da hat mir ein bekannter ne windows xp version draufgespielt und bis gestern lief alles gut , aufeinmal ist windows xp im arsch und ich habe wieder vista draufgespielt jedoch muss ich ja noch die eine partion von 3 partion formatieren weil windows xp drauf ist , und schwierigkeiten bereiten könnte , Sobald ich ich die partition fomatieren möchte bekomme ich die fehler meldung "windows konnte die formatierung nicht abschließen "


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :p


    Pelle ;)

  • Hallo


    du möchtest also die Win XP Part. formatieren ?
    Kannst du sie nicht in der Datenträgerverwaltung unter System in der Systemsteuerung löschen, neu anlegen und dann im NTFS Format formatieren ?
    Sollte das nicht funktionieren boote den Rechner von der eingelegten Vista CD und mach diesen Schritt im Setup.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hey also in der datenträgerverwaltung steht volumen löschen ist das, dass richtige ?? , nein geht aber nicht dann steht da " die aktive systempartition auf diesem datenträger darf nicht gelöscht werden " , ich versuch nun mit der setup CD .


    Meld mich wieder ;)



    Pelle :p

  • Mit der cd geht das auch nicht war bestimmt auf falsch , ich hab ein wenig von dieser partition löschen können (unwichtiges) aber formatieren kann ich sie immer noch nicht


    und in sachen boot menu kenn ich mich nicht aus obwohl ich schon einiger maßen ahnung vom pc habe , aber damit musste ich mich noch nicht richtig befassen , hoffe auf deine hilfe


    Pelle ;)

  • Hallo


    Die aktive Systempartition sollst du auch nicht löschen. Starte den Rechner mit eingelegterWindows7 CD.Notfalls musst du im BIOS die Startreihenfolge umstellen damit der Rechner von der Windows7 CD booten kann.Folge dann dem Setup assistenten.Im Verlauf kannst du zwischen Standard und benutzerdefinierte Installation wählen.Nimm dann die benutzerdefinierte und lösch die entsprechende Partition.Leg sie neu an und formatier sie später unter Windows.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ja danke hat nu alles geklappt , was ist den wenn ich jetzt nochmal diesen "bluescreen" bekomme weist du was ich da denn auch machen musst , ich hab nun alle partitionen komplett leer , nur betriebsystem drauf und i-net browser , skype und antivir ,


    Noch ne frage :p


    wie kann ich den Bildschirmhintergrund beim anmelden ändern


    Pelle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!