Hallo!
Seit kurzem sind meine Fenster (minimieren, maximieren. Ausschneiden, Kopieren etc. irgendwie unsichtbar. Ich seh die Schrift nur, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Kann mir bitte jemand helfen?
Fenster unsichtbar
-
Unregistriert -
20. August 2011 um 17:16
-
-
-
Hallo
?? Kannst du davon mal ein screenshot machen wenn möglich wie das aussieht ? Und bestehen die Fenster nur aus dem Rahmen und sobald du mit der Maus darüber ziehst füllen sich diese ??
Oder meinst du die Kontextmenüs wenn du etwas mit rechts anklickst ?
-
Auch wenn ich mit rechts was anklicke, schaut es so aus (siehe Bild). Wenn ich mit der Maus drüberfahre, kommt die Schrift.
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/n1f539xg/screenshot.jpg] -
Hallo
Ist die Taskleiste unten auch durchscheinend ?
Windows XP hat so eine Funktion generell nicht ausser wenn Fenster verschoben werden kann man diese transparent setzen.
Was du in deinem Bild zeigst kann eigentlich nur durch ein Tool oder durch Software deiner Grafikkarte erzeugt werden.
Hast du die letzte Zeit solch ein Programm installiert ? oder die Einstellungen in der Grafikkartensoftware verändert ? NVIDIA hat zB solche Spielereien mit an Bord.
Sollte das nicht der Fall sein könnte auch ein Schädling , eine Art Spass Trojaner der Schuldige sein. Scan deinen Rechner diesbezüglich mal mit Spybot Search and Destroy und erstelle ein Logfile mit Hijackthis. Poste das Logfile hier .
-
Meine Grafikkarte ist uralt und installiert hab ich auch nichts in dieser Richtung. Malewarebytes hab ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gefunden. Der Antivir hat irgendwas mit "Skript... unerwünschtes Programm" gefunden (weiß nicht mehr genau), das hat er entfernt.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 19:14:51, on 20.08.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\internet explorer\iexplore.exe
C:\Programme\internet explorer\iexplore.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_clipbook.exe
C:\Programme\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe--
End of file - 5272 bytes -
Hab was gefunden, was ich nicht kenn:
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} -
Die Taskleiste unten ist übrigens nicht durchscheinend.
-
Hallo
Probier es mal mit einer Systemwiederherstellung.Dazu unter Start-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung aufrufen und den Rechner auf ein im Kalender fett markiertes Datum zurücksetzen an dem das Problem noch nicht da war.
-
Hi,
einen ähnlichen Effekt hatte ich mal wegen der Desktopgrafik.
Windows kann dafür .BMP und .JPG Bilder verwenden.
Probleme hatte ich wenn ich ein .JPG Bild genommen hatte.
Nach Umstellen auf .BMP hab ich keine Probleme mehr.
Also vielleicht solltest du mal ein Anderes oder kein Bild versuchen.;)
Gruss Micha -
Danke für eure Hilfe. Heute ist wieder alles da. Keine Ahnung warum, aber danke nochmals!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!