Hey Leute.
Ich habe ein kleines Problem.
Wollte meiner Freundin Ihren Acer Aspire Z5610 formatieren und Windows neu aufsetzen, da Ihr Pc nurnoch hängt, lange läd und so ziemlich nichts mehr so ist, wie es vor 2Jahren war.
Über die RecoveryCd geht es leider nicht, da dieser Teil der Festplatte, wo das Recoverimage gespeichert war schon formatiert worden ist.
Habe nun eine originale Windows7 DVD + Serial hier rumliegen und möchte diese installieren.
Nun kommt mein eigentliches Problem:
DVD rein -> Pc ausgeschaltet -> Pc neugestartet -> F1 (Für Bios) -> Phoenix SecureCore TM verlangt eine Passworteingabe. Nun komme ich nicht weiter. Das Passwort wurde von irgendwem mal festgelegt und wir kommen nicht dran. Ohne Passwort kommen wir in den Bootmanager nicht herein und können die Reihenfolge auf Boot#1 DVD stellen.
Wollte dann im Anschluss direkt einfach die Batterie herausnehmen, für einen Reset, kam da aber leider nicht dran, da das Gehäuse komisch verklebt/verschraubt - ect. - ist. Würde beim Öffnen warscheinlich alles rausreißen und ein zusammenbau ist danach nicht mehr möglich.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie kann ich die Bootreihenfolge auf DVD#1 legen ohne das Passwort für den Phoenix SecureCore Bios?
Falls es nicht geht:
Wie komme ich an das Passwort bzw. wie kann ich dieses zurücksetzen?
Falls das nicht geht:
Kann ich den Pc ansonsten irgendwie wieder fix zum laufen bringen, ohne eine Neuinstallation von Windows 7? Alles per Hand deinstallieren, defragmentieren, RegEinträge löschen, ect.? (Das würde doch Jahre dauern?)
Ich bin ratlos was ich tun kann.
Hat einer eine Idee? Bitte helft mir.