• Hallo!


    Ich habe mir das Handy V553, von Vodafon gekauft.
    Auf dem Handy sind bereits 2 Spiele.
    Nun suche ich schon seit längerer Zeit nach anderen Spielen, für das Handy und finde nichts.
    Kann mir jemand von euch einen Anbieter im Internet nennen?


    Gruß
    Elisabeth

  • Hallo WhiteKnight!


    Das habe ich mir schon gedacht, aber wieso schreibst du,
    abgespecktes Symbian S60?
    Meinst du damit, daß es ein älteres Modell ist und das es deshalb auch keine Spiele mehr dafür gibt, oder ist das Symbian S60 ein ähnliches Modell von Vodafon?


    Gruß
    Elisabeth

  • Die Bedienung ähnelt wohl sehr dem Smartphone-Betriebssystem S60.


    Beim nächsten Handy Kauf bitte hier vorher fragen, damit es dann auch was gescheites ist. ;)

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • Hallo WhiteKnight!


    Da muß ich dir Recht geben. Im Shop werden diese billigen Handys angeboten, ohne, daß die Nachteile gesagt werden.
    Bei dem ersten Handy dieses Typ's, funktionierte das Display nicht richtig und ich habe es reklamiert.
    Sie bestellten mir ein Neues, das ging einigermaßen, und jetzt ist dasselbe Problem.
    Sie haben mir gesagt, ich müßte vier mal reklamieren, dann könnte ich mir ein anderes aussuchen.
    Werde es nochmal umtauschen müssen.
    Was hält's du von dem Sony Ixperia X8?
    Nach dem Update hat es Android 2.1, habe ich gelesen und wenn demnächst 2.2 kommt, kann man natürlich Pech haben, daß sie das Ixperia nicht mehr berücksichtigen, weil es schon älter ist.
    Ein Bekannter hat gesagt, es wäre nicht so teuer und würde ausreichen, weil es alle notwendigen Funktion hätte, die ein gutes Smartfon braucht.


    Gruß
    Elisabeth

  • Hallo


    Kurz gesagt ich würde es für einen Kauf nicht in Betracht ziehen aus folgenden Gründen:


    - schlechte Menüführung.
    - sehr leistungs schwacher Akku.
    - schwache Kamera (unscharfe Bilder, kein Autofokus, kein Zoom etc.. ).
    - Auch nach dem möglichen Upgrade auf Android 2.1 können apps nur im Telefonspeicher gespeichert werden.
    - Laut Sony sollen auch keinen weiteren Upgrades mehr möglich sein.
    - Das Touchscreen arbeitet nicht wirklich zuverlässig.
    - wma kann es nicht abspielen, lediglich mp3.
    und noch so einiges anderes.


    Es ist halt ein Einsteiger Modell an dem man sicherlich schnell den Spaß verliert. ;)

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • Hallo WhiteKnight!


    Das hört sich ja nicht so berauschend an.
    Welches Handy, in der Preislage von 100 bis 150 Euro, kannst du mir denn empfehlen?
    Es sollte Wlan, Speicherkartennutzung, ein gutes Display haben, und muß nicht besonders flach sein.


    Gruß
    Elisabeth

  • Hallo


    Das Problem ist sicherlich der Preis. In diesem Bereich kommt vielleicht das
    Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone oder leicht teurer das HTC Wildfire Smartphone für dich in Frage.


    Also ich nutze derzeit das Nokia N8 Smartphone (12 MP Carl-Zeiss Kamera, Xenon Blitz, HDMI-Anschluss, Pinch-Zoom, Ovi Karten) - und bin damit absolut zufrieden. Das kostet aber mehr als das doppelte von deiner Preisvorstellung.


    Vielleicht haben andere hier ja noch gute Vorschläge für ein Handy bis 150€.

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • Hallo WhiteKnight!


    Die angegebenen Smartfones, kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten.
    Ein einfacheres reicht mir aber auch aus.
    Wenn ich nichts anderes finde, werde ich wohl doch das Ixperia nehmen.


    Gruß
    Elisabeth

  • Hallo WhiteKnight!


    Ich werde, wenn ich mein V553 eventuell zurückgeben kann, beide Smartfones im Handyshop, in unserer Stadt vorführen lassen und wenn das Samsung schon Android 2 oder 3 hat, werde ich es natürlich nehmen.


    Gruß
    Elisabeth

  • Hallo Walter!


    Du hast recht. Ich habe mir zwar deswegen keine Kopfschmerzen gemacht, aber mir jetzt doch das Ixperia X8 geholt.
    Bin damit sehr zufrieden, habe eine 32GB Speicherkarte drin und gestern habe ich es gerootet, damit ich Daten verschieben und doppelte löschen kann.
    Mit der Batterie habe ich keine Probleme, weil es verschiedene App's gibt, die eine Einstellung des Handys möglich machen, mit weniger Stromverbrauch.
    Nach meiner Anfrage bei Sony, wegen Android 2.1, ob das nochmal auf 2,2 geändert wird, habe ich dann leider eine Absage bekommen.
    Das bleibt jetzt bei Android 2.1.
    Es ist aber nicht so tragisch. Ich muß ja nicht immer die neuesten Sachen haben, dann kann ich mir nämlich jedes Jahr ein neues kaufen.
    Das Vodafon behalte ich und nehme es nur zum Fahrradfahren mit.
    Wenn das wegkommt, ist es nicht so schlimm.


    Gruß
    Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!