Wie funktioniert ein Betriebssystem?

• Hallo an alle,

Ich lerne gerade c# und frage mich ob es möglich is in c# ein Betriebssystem zu schreiben...

Wenn ja wie ist ein Betriebssystem aufgebaut und was brauche ich alles dafür?
    Ich mute mir vileicht viel zu und vileicht klingt es für fortgeschrittene Programierer komisch wen ein anfänger solche Fragen stellt ...

Würde mich sehr über hilfe freuen :)

• Hallo,

vielleicht wärst du in einem spez. Linux Forum besser aufgehoben. Die Open Source Plattform von Linux kann dir zumindest die Struktur eines Betriebssystem aufzeigen und es gibt einige Varianten, die du vielleicht für dein Vorhaben modifizieren kannst. Windows ist dafür ziemlich ungeeignet.

Vielleicht findest du hier auch hoch spezialisierte Linux Experten, die müssten dir die Frage beantworten können.

• Ich kann dir auch nur nahelegen dich an etwas anderem zu versuchen. Wenn du dich mit Physik beschäftigen wolltest würdest du ja auch nicht anfangen einen Teilchenbeschleuniger zu bauen ;)

Selbst jemand der seit Ewigkeiten programmiert stampft nicht mal eben in einer One-Man-Show ein Betriebssystem aus dem Boden.

Falls du dir den Frust wirklich antun möchtest: PC Betriebssystem

Ich würde auf jeden Fall davon abraten, da die Wahrscheinlichkeit das du die Lust am Programmieren generell verlierst bei so einem Projekt doch recht hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!