'Leere IE8.Seite ?

• hello morning an alle,

ich habe 2 BS,
    1) auf C: WinXPPro
    2) auf D: WinXPHome

jetzt habe ich auf Anraten eines Experten im Menüpunkt: 'Dienste' einige Dienste eliminiert bzw. Kofig.Einstellungen geändert.

das 2. ging darufhin futsch, mittlerweile wieder o.k.(Neuinstall.)

seitdem blinkt beim 'Exploreraufruf noch parallel vom IE8 ganz kurz eine 'Leerseite' vom IE auf.

wer kann mir bitte die in boot.ini enthaltenen Wörter wie z. B. disk, rdisk, mult, default also alle darin enthaltenen Wörter erklären.
    ich kopiere meine boot.ini mal kurz rein :

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    vor allem : die Bedeutung von : noexecute=optin/fast dedect

konkret auf diese config bitte und
    I woul like a translation which is simle for normaluser please

mit der Bitte um eine schnelle reaction
    Mfg/Explorer2/Josef

• Hallo,

"timeout" gibt an, wie lange Windows wartet, bevor das Standardbetriebssystem gestartet wird

"default" gibt das Standardbetriebssystem an

"disk(0)" bezieht sich auf die zu verwendende SCSI LUN (Logical Unit Number)

"rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1 (gezählt wird ab 0)

"partition(1)" ist in diesem Beispiel die einzige Partition auf dem ersten Laufwerk des Computers. Wenn es zwei Partitionen, C und D, gibt, ist Partition C Partition(1) und Partition D Partition(2)

noexecute=optin/fast dedect sind zwei verschiedene Wert/Schalter

NOEXECUTE=OPTIN. Damit wird die so genannte Datenausführungsverhinderung auf Software-Ebene aktiviert

/fastdetect => schaltet die Erkennung für die seriellen und parallelen Ports ab. Früher wurde das von dem Programm NTDETECT.COM gemacht

hier findest Du eine sehr gute Erklärung für die entsprechenden Einträge:
    Der Bootloader von Windows 2000/XP - WinTotal.de

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!