Windows 7 startet den Setup älterer Spiele nicht

• Hallo,
    seit kurzem habe ich das seltsame Problem das mein Windows 7 keine älteren Setups von Spielen, die so um die Jahrtausendwende erschienen sind, starten kann. Der Autostart funktioniert erst einwandfrei, aber beim auffordern zum Installieren wird zwar der Prozess gestartet(im Taskmanager als 32-bit Setup Launcher aufgeführt), aber der Installer selbst öffnet nicht. Auch direktes starten des Launchers ändert nix und das Problem tritt anscheinend bei allen Spielen auf die ihn verwenden. Neuere Setups(im Taskmanager dann als Setup.exe aufgeführt) funktionieren hingegen einwandfrei. Das wirklich Komische ist, das ich vor 1-2Monaten auch mit den alten Spielen keine Probleme hatte, während jetz sogar Spiele die ich wieder deinstalliert hatte, das gleiche Problem aufwerfen.
    Hat vielleicht jemand einen Plan woran das liegen könnte? Bitte um Hilfe!

• Die ersten beiden Lösungsansätze hatte ich schon erfolglos ausprobiert, aber das mit dem Aministrator-Account hat dann geholfen. Danke.

• Hallo,

Zitat

....Aministrator-Account hat.....

das ist von den Lösungen die schlechteste Lösungen.

Welche W7-Version nutzt Du genau (Kannst Du mit Deiner Version virtuelle Umgebungen (virtuell XP)) erstellen?

Fließtext

Zitat

Hallo,
    seit kurzem habe ich das seltsame Problem das mein Windows 7 keine älteren Setups von Spielen, die so um die Jahrtausendwende erschienen sind, starten kann. Der Autostart funktioniert erst einwandfrei, aber beim auffordern zum Installieren wird zwar der Prozess gestartet(im Taskmanager als 32-bit Setup Launcher aufgeführt), aber der Installer selbst öffnet nicht. Auch direktes starten des Launchers ändert nix und das Problem tritt anscheinend bei allen Spielen auf die ihn verwenden. Neuere Setups(im Taskmanager dann als Setup.exe aufgeführt) funktionieren hingegen einwandfrei. Das wirklich Komische ist, das ich vor 1-2Monaten auch mit den alten Spielen keine Probleme hatte, während jetz sogar Spiele die ich wieder deinstalliert hatte, das gleiche Problem aufwerfen.
    Hat vielleicht jemand einen Plan woran das liegen könnte? Bitte um Hilfe!

ist auch nicht gerade hilfreich :(.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!