Hallo
Ich habe windows 7 und GData als Schutz.
ich gehe über AOL/Alice rein.
Habe aber auch Firfox und Google,über die ich ins Netz gehe.
Das funktioniert leider nicht mehr.
Komme zwar auf die Seite,wenn ich aber z.B ebay anklicke, kommt irgendwann Verbindungsfehler.
Und das ist meiner Meinung nach.
erst seitdem ich GData verlängert habe.
Einer nen Tip für mich?
Gruß Michael
GdataProblem??
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
deaktiviere von G-Data die Firewall um zu testen ob es wirklich an G-Data liegt.
Danach hier berichten ob das Problem weiterhin besteht.
-
Hallo
Sorry habe ich vergessen aufzuschreiben.
Habe Gdata ausgeschaltet.Problem besteht weiterhin.
Bin aber davon ausgegangen,das Gdata irgendwo tief imHintergrund irgendwie noch arbeitet.
Was mich noch bestärkt dabei.
Mir ist nach deiner Anfrage eingefallen,das ich noch eine kleine Partition,auf diesem Rechner habe..
Ähnlich wie die,wo ich jetzt drauf arbeite.
allerdings mit GData ohne Lizenzverlängerung.
Und da hab ich das Problem nicht.
Kann auf Firefox zugreifen
Gruß Michael -
Einmal bitte das hier tun:
- Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
- Danach die PPFScan.exe starten.
- Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
- Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
- Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
- Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
Wenn du die Dateien nicht hochladen kannst, einmal bitte melden.
-
Sorry hat etwas gedauert.
Ich hoffe ist alles drin was du brauchst
File-Upload.net - Services.txt
Gruß Michael -
Da fehlen noch 13 Dateien...
-
Hallo.
Dacht mir das da was nicht stimmt.
Habe es jetzt so gemacht.
File-Upload.net - Neuer-Ordner.7z
Hoffe das es richtig ist.wenn nicht bitte melde dich nochmal
Gruß Michael -
Jetzt war's richtig.
Du hattest wohl recht mit deiner Vermutung, das liegt an GDATA:Code27.8.2011 12:44 Uhr 32s Record #82589 Computername->Ben-PC Service Control Manager: Error Der Dienst "G Data Personal Firewall" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Windows schießt die Firewall ab, da sie beim Start nicht rechtzeitig antwortet. Wird der Dienst der Firewall nicht gestartet, wird an den Treiber der Firewall nicht weitergegeben, was durchgelassen werden soll. Der Treiber blockt dann generell alles.
_______________-
Das GDATA dort abgeschossen wird, kann an Einstellungen deines Systems liegen - das kontrollieren wir nun zuerst.Mache folgendes:
PPFScan.exe
- starten.
- In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
CodeCREATE_FOLDER->C:\PPFS_Scan2 REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control COPY_SCANFILES->C:\PPFS_Scan2 OPEN->C:\PPFS_Scan2 END->
- Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
- [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPFS_Scan2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
-
Hallo,
sind nur 2links
hier der 1.
File-Upload.net - ppRegistry.txt
und hier der 2.
File-Upload.net - Scripting.txt
danke und sorry wegen der langen Antwortzeiten.Im Augenblick sehr viel um die Ohren
Gruß Michael -
Die Einstellungen passen bei dir.
Gehe so vor:
Festplatte auf Fehler prüfen:- Computer
- Rechtlick auf Laufwerk(e)
- Eigenschaften
- Tools
- Jetzt prüfen
- Dateisystemfehler... und Fehlerhafte Sektoren... mit Häkchen versehen.
- Starten
- Auf Nachfrage Prüfung planen lassen
- rebooten
GData danach deinstallieren und neu installieren. Dann bitte nach einer Zeit mal melden, ob das geholfen hat oder nicht.
-
Hallo
Sorry das ich mich erst jetzt melde.
ALso es hat funktioniert.
Das einzige Problem was ich noch hatte.
Der Pc ist komplett abgek...t
Hab ihn dann zur Reparatur gebracht.
Der hat wohl den Arbeitsspeicher rausgenommen wieder eingesetzt.
Und die Kiste lief wieder .
Noch ein paar testprogramme(keine Ahnung welche),ohne probleme .
Jetzt geht es wieder.
Gruß Michael.
Ach ja ein schönes Weihnachtsfest und guten Übergang an alle. -
Mach noch mal folgendes:
- Von hier GSmartControl herunterladen und installieren: BerliOS Download - The Open Source Mediator
- GSmartControl starten
- Im Programm doppelt auf die Festplatte(n) klicken
- Registrierkarte Attributes aufrufen
- Mit Save As die Logs der Festplatte(n) abspeichern
- Log-Datei(n) bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hochladen und Downloadlinks hier posten.
Dein Problem mit GData deutet auf ein Festplattenproblem hin. Das kann durchaus softwareseitig durch die Probleme mit dem RAM verursacht worden sein - es kann aber auch sein, dass dein Techniker da nicht alles gesehen hat. Ich wollte nur noch schauen, ob die Festplatte bei dir einen Knacks weg hat - das hatte ich sowieso vor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!