Hallo, ich habe Win7 32 bit, und kann deshalb von den 4 Gb Ram die ich eingebaut habe, nur 3 Gb nutzen.
Gibt es mittlerweile irgendwas was man tun kann, sodass man auch für 32 bit die ganzen 4 GB nutzen kann?
Hallo, ich habe Win7 32 bit, und kann deshalb von den 4 Gb Ram die ich eingebaut habe, nur 3 Gb nutzen.
Gibt es mittlerweile irgendwas was man tun kann, sodass man auch für 32 bit die ganzen 4 GB nutzen kann?
Zitat von pcboy;869988Hallo, ich habe Win7 32 bit, und kann deshalb von den 4 Gb Ram die ich eingebaut habe, nur 3 Gb nutzen.
Hallo PCboy,
eindeutig NEIN !!!
Die Frage kannst Du Dir selber beantworten, musst nur "2^32" mal in Zahlen schreiben und das sind nunmal jetzt und auch in Zukunft nur 34359738368 Bit oder anders ausgedrückt eben ca. 3,4 GB
Es gibt nunmal keine komprimierbaren Adressbereiche
Dies wird auch für alle zukünftigen 32-bitigen Betriebssysteme so sein!
1 Bit kann nunmal nur die Zustände 0 oder 1 annehmen (2^1)... mehr Informationen kann man da nicht unterbringen!
Zu beachten ist ausserdem, das der Graphikspeicher da mit eingeschlossen ist.... also wenn Du 4GB RAM-Speicher hast und eine externe Graphikkarte, die zum Beispiel mit 1 GB Graphikspeicher bestückt ist, dann stehen Dir nur noch 2,4 GB nutzbarer Speicher zur Verfügung (3,4GB - 1GB = 2,4GB).... ist nunmal so und da kann nicht dran gerüttelt werden, nur eben durch ein 64-bitiges Betriebssystem..... da hast Du einfach mehr Adressen zur Verfügung (2^64).
Gruß
Andy
Kann ich nur zustimmen. Du kannst aber bedenkenlos die 64 Bit Version von Vista/7 installieren. Funktioniert bei mir seit Jahren ohne Probleme.
Du kannst dir aber eine Ramdisk anlegen und auf dieser auslagern. So mache ich es seit jahren mit meinem xp. Somit ist die Auslagerungsdatei auf dem RAM und das merkt man deutlich.
Big-C
ok danke.
Wie genau erstelle ich eine Ramdisk? Ist das einfach?
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
Ramdisk für Windows 2000/XP/2003 und Vista
Wenn du nach der Anleitung gehst, sollte das Erstellen einer RAM-Disk recht einfach sein
Hallo,
schau dir mal die Anweisung auf dem Link an, vielleicht hilft es ja...:-)
RAMDisk unter Vista oder Windows 7 einrichten - Windows Anleitungen und FAQ
ích hab das so gemacht wie es hier steht:
Vista-RAMDISK einrichten
hab dann wie es da steht in regedit das eingegeben: 31MB Hex - Wert 1F00000
und mein PC hat 5 Minuten gebraucht um Windows zu starten, und dann ging das nicht, und Windows hat die Reparaturhilfe angezeigt, und Ramdisk wurde automatisch entfernt.
Wieso ging das nicht? und was soll ich mit nur 31 mb?
Zitat von vadder;870208
lächel.... möchte jetzt ja keine Streit auslösen.... aber ist nichts anderes als die von Big-Creator bereits vorgeschlagene Ram-Disk... hat aber mit einer Arbeitsplatz-Ram-Erweiterung nichts zu tun, sondern bei der Ram-Disk geht es um die Auslagerungsdatei, die auf einen schnellen RAM ausgelagert wird ;).
Der Artikel beschreibt dies zum Glück eindeutig.
Gruß
AndyP
Zitat von pcboy;870315ích hab das so gemacht wie es hier steht:
Vista-RAMDISK einrichten
Ich nutze nachwievor XP Prof SP3.... kann Dir da leider nicht weiterhelfen
Kann somit leider nicht beurteilen, in wieweit die Beschreibung für VISTA auch für Dein W7 gilt.
Google doch mal, ob Du da etwas brauchbares findest, was bei Dir auch funktioniert... bevor Du Dein System aber evtl. ruinierst, würde ich erst mal ein Backup anlegen... hoffe aber, das Du das sowieso schon längst getan hast.
Gruß
Andy
ja ich hatte alle Daten woanders gespeichert.
..was wäre wenn der PC garnicht mehr angegangen wäre?
also es zu Installieren hat ja geklappt, und die Ramdisk war auch mit 15 MB bereit, aber ich wollte halt mehr Mb haben, deswegen hab ich das gemacht.
Jedenfalls will ich das so machen, dass der Cache vom IE und vom Firefox, und die Auslagerungsdatei auf die Ramdisk kommen. Geht alles auf einmal?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!