Hallo
ich möchte auf einem, gebraucht gekauften, Laptop eine WLAN Karte installieren. Nun will aber
das Teil eine "arp.exe" von der Win98 CD haben. Die war natürlich nicht dabei.
Kann mir jemand helfen?
Danke ugrolei
Wer hat eine Win98 CD
-
ugrolei -
27. August 2011 um 16:32 -
Geschlossen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hi,
wenn auf dem Laptop Windows 98 installiert ist,
befindet sich die arp.exe im Windowsordner.
Gruss Micha -
-
Tut mir leid, aber einfach so Dateien weitergeben geht nicht (Urheberrecht).
-
Zitat von AHT;870219
Tut mir leid, aber einfach so Dateien weitergeben geht nicht (Urheberrecht).
Wie meinst du das? Was, wie weitergeben? Ich habe nur gezeigt, wo eine solche Datei zu finden ist!
-
Da der Post in keinem Zusammenhang mit deinem stand wäre grundsätzlich erstmal davon auszugehen das er sich (wie auch im Kontext sinnergebend) auf den Eingangspost bezog.
Abgesehen davon würde mich interessieren ob wenn schon keine CD vorhanden ist dann wenigstens eine gültige Lizenz vorliegt...
-
Hallo,
es ist ja toll was ihr so alles von euch gebt! Wenn man ein gebrauchtes, altes Laptop (mit Lizenz!) Win98 bei ebay kauft um eine wichtige PCMCI Karte nutzen zu können frage ich nicht ob ich dafür eine Windows CD mitbekomme. Ich wusste gar nicht das ich die brauche um jene Karte zu installieren - wie fatal. Das hier aber um so ein altes Betriebssystem so ein Hermann gemacht wird enttäuscht mich schon. Dummerweise brauche ich aber nicht nur die "arp.exe" (die habe ich inzwischen), sondern noch ein paar Dateien, dieser verwunschenen CD. Und das aller dümmste ist, das ich genau diese mit meinem vorletzten Rechner weggeschmissen habe. Sollte es jedoch in dieser Gemeinschaft jemanden geben, der mit das Ding zur Verfügung stellt,
wären zwar sicher viele sehr erbost, ich jedoch trotzdem dankbar.Freundliche Grüße an ALLE: ugrolei
-
Hallo ugrolei,
die CD wirst Du immer mal wieder brauchen, gerade Win98 greift bei der Installation verschiedener Treiber immer mal wieder auf die CD zurück. Ich würde mir daher eine CD über eBay besorgen. Da musst Du nicht viel Geld inverstieren und hast auf Dauer Ruhe...
-
Nun mal langsam. Zorn hilft da nicht weiter! Da du anscheinend einen Schlüssel hast, ist das schon mal etwas Positives. Wenn du mir Zeit lässt, lade ich dir Win 98SE auf einen Hoster und schicke dir den Link per PN. Was meinst du dazu?
-
Da meine ich ein dickes D A N K E!
ugrolei
-
Zitat von ugrolei;870288
Hallo,
es ist ja toll was ihr so alles von euch gebt!
Na ja - das ist nicht von mir, sondern das deutsche Gesetz sagt das wohl: UrhG - Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
Zitat
§ 69c Zustimmungsbedürftige Handlungen
Der Rechtsinhaber hat das ausschließliche Recht, folgende Handlungen vorzunehmen oder zu gestatten: 1.die dauerhafte oder vorübergehende Vervielfältigung, ganz oder teilweise, eines Computerprogramms mit jedem Mittel und in jeder Form. Soweit das Laden, Anzeigen, Ablaufen, Übertragen oder Speichern des Computerprogramms eine Vervielfältigung erfordert, bedürfen diese Handlungen der Zustimmung des Rechtsinhabers;
Da ich die Zustimmung von Microsoft nicht habe, die CD zu vervielfältigen und zum Download zu stellen, kann ich das leider nicht tun.
Tue ich das trotzdem, hat Microsoft wohl alle Rechte gegen mich - und das nur wegen einer alten CD.
UrhG - Einzelnorm
Die fünfzigtausend Euro, die das kosten könnte, habe ich leider nicht. -
OK, dann lasse ich es halt. Vielleicht findet man eine solche CD auch auf einem Flohmarkt. Und dann ist Win98 auch "weiter vermittelt"!
@ ugrolei
Du hast Post, wo ich dir erkläre! -
Ich habe jetzt keine Ahnung und frage mal kann man den hier Win 98 runterladen.
Win 98 Installation Download - - PC-WELTSonnst wie erwähnt gibt es im Moment bei Ebay welche zu ersteigern oder bei Amazon gebraucht ab 28 € oder neu ab 40 €.
-
Hi,
ich habe mich gerade mit jemanden in unserem Forum ausgetauscht und wir sind der selben Meinung, Stichwort "Flohmarkt/Ramschladen/etc."
ZitatSonnst wie erwähnt gibt es im Moment bei Ebay welche zu ersteigern oder bei Amazon gebraucht ab 28 € oder neu ab 40 €.
das ist ein Witz
.
Wen ich in meinem alten CD/DVD Koffer nachschaue, finde ich wenigstens 3 "Original W98SE" CD`s (als Vorbeugung) mit Original Key, die ich ohne schlechtes Gewissen verschenken würde. -
Na dann schicke dem TE doch einfach eine CD zu!
Zitat von Mc win;870437Ich habe jetzt keine Ahnung und frage mal kann man den hier Win 98 runterladen.
Win 98 Installation Download - - PC-WELTDas sind nur 4 Dateien, nicht das ganze Win98.
-
Zitat von Schwabenpfeil!;870447
Das sind nur 4 Dateien, nicht das ganze Win98.Wohin???? Es fehlt eine Adresse!!!!!
ZitatIch habe jetzt keine Ahnung und frage mal kann man den hier Win 98 runterladen.
NeinZitatDie vier Dateien, die im Heft 08/00 im Artikel "Win-Installationen" zur automatischen Installation von Windows 98 erwähnt sind:
ist nur eine Weiterleitung zu diesem Artikel:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Win-Installationen-66529.html -
Na die kannst doch per PN bei ihm erfragen...
-
Zitat von Schwabenpfeil!;870447
Genau dann bekommt er ja doch noch seine CD und dann noch so günstig.
-
Zitat
......Na die kannst doch per PN bei ihm erfragen...
Wen er es möchte wird er mich anschreiben und die Porto-kosten werde ich mit Sicherheit nicht tragen. -
Danke an alle die mir gut gesonnen sind.
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe die nötige CD.Gruß ugrolei
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!