Servus Leute,
bin absolut am verzweifeln und komme nicht weiter. Mein ganzer Sonntag Nachmittag ist für Internet Recherche draufgegangen und jetzt habe ich mich entschlossen hier anzumelden. Auch die Suche im Forum hat leider zu keinem passenden Ergebnis bei meine Problem geführt. Folgendes Problem liegt vor.
Ich möchte meine Windows 7 neuinstallieren und neue Partitionen am PC schaffen. Einfach mal alles komplett aufräumen da ich probleme mit einigen Programmen habe die sich nicht mehr installieren lassen. Windows machte auch einige Probleme deswegen diese Entscheidung!!
Ich lege die Installations DVD von Windows ein und starte den PC. Jetzt kommt das entsprechende
"Veryfiing Pool DMI etc." und
"BOOT FROM CD:"
"BOOT FROM CD:"
normalerweise muss man ja hier Enter drücken doch nichts passiert ?! Ich kann einfach nicht von dieser DVD Booten. Jetzt habe ich natürlich den ganzen Nachmittag rumgespielt und verschiedenes ausprobiert. Bei der DVD handelt es sich um eine gebrannte DVD mit Windows 7 Ultimate. Die Installation wurde erst vor einem halben Jahr mit dieser DVD durchgeführt.
1. Installation vom Arbeitsplatz: DVD startet korrekt, Windows kann so installiert werden --> Jedoch kein Möglichkeit der Formatierung
2. DVD wurde neu gebrannt. Dasselbe Problem tritt auf
3. Anschließen einer PS/2 Tastatur --> Dasselbe Problem tritt auf, DVD bootet nicht"
4. USB Tastatur, DVD bootet ebenfalls nicht
5. Boot Device verstellen. First Boot device ist auf CDROM im Bios eingestellt, Second auf hard disk usw.
6. Habe alle Boot Devices auf CD ROM gestellt und es erscheint nach dem obligatorischen "BOOT FROM CD" die zeilen " DISK BOOT FAILURE INSERT CD..." --> Er kann damit nicht mehr auf die HDD zugreifen.
7. habe es mit verschiedenen Tastenkombinationen versucht die DVD zu starten (F1, F2 etc.... )
8. DVD wurde in den Brenner und in das DVD - Laufwerk gelegt
Wie ihr seht, ich hab jetzt allerhand probiert und ich komme definitiv nicht weiter. Deswegen ist euer schlauer Rat gefragt.
Fehler im Bios ? Hier vll einen BIOS reset durchführen indem ich die Batterie entnehme ? Fehler in den einstellungen ?
Ich bin mit PC´s nicht so unwissend, trotzdem stoße ich hier nach einem Nachmittag voller Arbeit an meine Grenzen. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!