hallo
ich habe einen rechner mit windows xp. 512 MB, 2GHZ,AMD PROZESSOR 3100+, radeon1300 xseries und sämtliche software wie dragon naturally speaking etc. für windows xp. meine frage kann ist mein rechner auch windows7 tauglich und was ist mit der alten software. danke im voraus
lg lisa

passen programme
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Lisa,
kontolliere mal hiermit:
Detail Seite Windows 7 Upgrade Advisor
512 MB - Da wirst Du wahrscheinlich Aufrüsten müssen.
-
Hi Lisa,
probier`s einfach. Ich habe gestern einem alten HP Rechner von mir mit 512 MB RAM, einer 64 MB Grafikkarte und der Prozessor weiss ich nicht mehr (habe den Rechner der Tochter eines Arbeitskollegen verschenkt) mit Win 7 Home Premium aufgespielt und er läuft tiptop.
Halt ein bisschen langsam, aber für`s Internet reicht der noch allemal hin.
Aber mit 2 GB RAM läuft er sicher viel flüssiger.
Und vor ca. einem Jahr "durfte" ich einen Laptop mit denselben Vorgaben (RAM und Grafik) mit Win 7 beglücken. Und auch der läuft bis heute. -
hi mir ist ein fehler unterlaufen. es sind nicht 2 ghz sondern 1,8 ghz läuft esdmit auch
lg lisa -
Mach mal das, was Thomas2010 vorgeschlagen hat:
Zitat
Laden Sie den Windows 7 Upgrade Advisor herunter, und führen Sie ihn aus, um festzustellen, ob der Computer für Windows 7 bereit ist. -
Hi Lisa,
hier kannst Du die Minimalvoraussetzungen für Windows 7 nachschauen:
Systemanforderungen für Windows 7 - Microsoft Windows
Aber wie schon gesagt, ich habe es schon unterhalb dieser Minimalvoraussetzungen geschafft, dass Win 7 (32bit!) relativ flüssig läuft. Musste halt auf`s Aero verzichten. Man kann ja auch aus einem VW Käfer keinen Ferrari machen!
Auch wird Dir der PC es danken, wenn Du keine Minianwendungen laufen lässt.
Aero:
Was ist die Aero-Desktopdarstellung? -
Erfahrungsgemäß ist Windows 7 weniger hardwarehungrig als Windows XP, weil insbesondere die Windows 7 Speicherverwaltung effektiver ist. Rechner auf denen klaglos Windows XP läuft können in der Regel Windows 7 "erst recht".
Gruß,
Tunarus -
Beim Nachbar läuft eine ähnliche Kiste mit Windows 7, von mir installiert und dabei Aero gekappt,. Ich habe aber den Speicher auf 1GB erhöht. Der PC läuft als private Büromaschine recht ordentlich. Wie schon gesagt, probiere es mal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!