Probleme mit der Fritzbox - Telefon funktioniert nicht

  • hi leute,


    eins vorweg: wenn der beitrag falsch gepostet ist, bitte verschieben, danke ;)


    ich hab ein problem mit der fritzbox fon 7270: internet funktioniert super, wlan auch, nur das telefon spackt ein bisschen :D


    nämlich hab ich alles eingesteckt, so wie es sein sollte (also an der TAE-Buchse den TAE-Stecker rein und an der anderen seite den ins ADSL (also des kabel das beigefügt ist natürlich) und dann mein Rj stecker(oder wie der auch heißt) in das FON1 buchse gesteckt. das telefon, dass ich nämlich habe, ist ein analoges (also sendestation und von dem dann das schnurlose) )



    so, problem ist,


    dass wenn ich jemanden anrufe (ich mach dann immer mein handy) klingt es immer besetzt, obwohl niemand dran ist.


    und umgekehrt:
    wenn jemand bei uns anruft (also mein handy -> zuhause) dann "knackst" es im telefon.




    ich bin mit meinem latein am ende, ich habe alle die von mir wissenden möglichkeiten ausprobiert, leider ohne erfolg.



    wäre froh, wenn ich so schnell wie möglich eine antwort bekomme, denn so lange ohne telefon ist dann doch schlecht :D ;)



    mit freundlichen grüßen,


    renske96

  • Hallo


    Erst einmal musst du uns deinen Internetprovider verrraten und dann ob es sich um VOIP oder Festnetztelefonie (zB Call &Surf v. Telekom) handelt.


    Dann im Normalfall den TAE Adapter in den Fon Anschluss der FB stöpseln und daran die Basisstation für das Telefon. Wenn du auf der Rückseite der FB einen Anschluss DSL/Tel hast dann am besten das Y Kabel genommen und am Splitter anschliessen.Die Kabelenden sind beschriftet !
    Der Rest ist Einrichtarbeit in der Fritz Box unter System/ Telefonie

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!