Outlook 07 - Kalender abspeichern

• Ich will für mich und einige Freunde einige Daten im Outlook Kalender eintragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bestimmte Kalendereinträge zu speichern, damit diese danach von meinen Kollegen in ihren eigenen Kalender importiert werden können?

Ich habe bereits bei google gesucht, jedoch leider nicht wirklich schlau geworden daraus.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüsse
    Mario

• Hallo Mario,

denkbar einfach. Lege einen neuen Termin an und klicke dann im Ribbon auf "Teilnehmer einladen". Trage nun die Mailadresse deines Freundes ein und speichere den Termin durch "Senden".

Dein Freund bekommt nun eine Mail in seinem Outlook und öffnet sie. Nun kann er durch entsprechende Schaltflächen Im Kopf der Mail dem Termin zustimmen, ihn ablehnen, mit Vorbehalt zusagen oder einen anderen Termin vorschlagen. Diese Bestätigung kommt dann wieder bei dir an.

Der Clou...
    Wenn du den Termin auf deinem Kalender veränderst (...mit der Maus verschiebst oder ihn löscht), dann wird sofort eine entsprechende Info an deinen Freund gesendet.

Das Ganze funktioniert auch ohne einen Firmen-Exchange Server einwandfrei.

Gruß,
    Tunarus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!