PC schmiert ab

  • Hey habe es in letzer zeit das mein laptop sobald er so 2-3 std löäuft anfängt zu lagen.
    Spiele LeagueOfLegends and dort habe ich dann lags mit fps abfall und meine cpu steigt auf 100% von normal 20%


    habe auch schon systemwiederherstellung gemacht aber nix hilft woran mag das liegen?


    Daten meines laptops:


    Toshiba Satellite


    Prozessor AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-72 2.10GHz


    RAM: 4.00GB


    Betriebssystem: vista 32bit


    Grafikkarte: AMD HD Radeon 3XXX (weis ich ent mehr genau)


    Das Gerät ist ca 3-4 Jahre alt oder so

  • Mach mal den Lüfter sauber! Ist warscheinlich immer überhitzt.

    M.F.G. Bengel :sieg:


    |Asus M4A89GTD Pro/USB 3.0|AMD x6 1055T @4,0 GHz|Scythe Ninja 3 Rev.B|G.Skill Ripjaws 1600 MHz CL10|EVGA GTX 760 SC ACX 2GB|500 GB WD Blue|BeQuiet Straight Power E7-CM 680 Watt|

  • also der wird schon sehr heiß aber wie mache ich den am besten sauber muss ich den pc dafür aufschrauben und kann ich da was kaputt machen?


    (würde auch dafür sprechen das der pc letze woche 3 mal einfach so ausgegangen ist xD)

  • Hallo


    Schau mal ob du vom Unterboden her eine Klappe offen schrauben kannst und an den Lüfter kommst.Ansonsten vorsichtig mit Druckluft aus der Spraydose ausblasen und über die Lüftungsschlitze absaugen. Den Laptop anderweitig öffnen muss man schon gemacht haben bei den ganzen Schräubchen und vor allem Rasthaken die immer ganz gerne abbrechen :(

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hatte den lüfter auch sauber von außen da ging es wieder
    aber nun überhitz mein pc schon wieder der lüfter ist von außen sauber und auch mit meinem staubsauger mit kleinem aufsatz und schwacher leistung habe ich ihn sauber gemacht


    ich habe mir dann auch mal SpeedFan runtergeladen das dort vorhanden lüfter schneller machen funktioniert leider mit meinem pc nicht da es sich nach neustarten immer wieder zurücksetzt und den pc nicht kühler macht.


    die temp. sieht so aus


    ohne irgendetwas offen zu haben : (Core)50-60° da zeigt er an flame für überhitz (das auch schon nach 5-10 min nach start)
    (HD0)30-35° da zeigt er an feil nach unten

    so wenn ich jetzt den laufen habe und zB Chrome + skype + minecraft (auf multi eines freundes) offen habe ist es keine seltenheit das der pc sich auch auf eine Core temp von 90-110° steigt und das ist ja eindeutig zu viel da kann mich sich echt schon mal die finger an der ganz linken seite des laptops verbrennen.


    so was mache ich jetzt da aufschrauben geht nicht habe mir schon anleitungen angeguckt aber irgentetwas blockiert die hintere wand und da würde ich was durchbrechen


    lüfter ist zu 99% sauber


    würde da vllt so eine unterlage mit eingebauten lüfter helfen oder wenn ich die lüftergeschw. im bios ändere? ( da weis ich aber nicht wie)


    bitte um hilfe


    MFG Jan


    Danke im vorraus

  • mhhh ungerne da das ding schon lang aus der garantie raus ist das geld kostet und ich mir in nem halben jahr wenn ich in die ausbldung gehe nen gamer pc kaufen wollte


    gibts nicht ne andere lösung den kühler zu kriegen

  • Wird das Teil zu heiß, hast du mit einem Lasptop nicht lange Freude. Du wirst Flexingprobleme auf dem Motherboard bekommen (wenn du die nicht schon hast) und das Ergebnis ist ein Totalschaden (müsste dann neues Motherboard rein).

    Was sagt der Taskmanager, wenn du nichts weiter am Laptop machst? Wie groß ist die Prozessorauslastung?

  • Hey,


    naja das ist eigentlich völlig ok. Es laufen ja auch noch andere Prozesse im Hintergrund, von denen du quasi als "normaler" Nutzer gar nichts mitkriegst.


    An meinem Standrechner habe ich, wenn ich gar nichts geöffnet habe auch immer um die 12%.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!