Netzwerk zwischen XP und Win7

  • Hallo
    hier wurde ja schon oft zu dem Thema diskutiert - ich fand jedoch keine Lösung.
    Also ich habe einen Win7 Rechner und mehrere XP Rechner. Mit dem Win 7 Rechner komme ich auf alle freigegebenen Daten der übrigen Rechner. Mit den XP Rechnern komme ich nur auf das freigegebene DVD Laufwerk des Win 7 Rechners. Wenn ich dort genauso eine Ordner, oder auch eine ganze Partition freigebe, funktioniert das nicht. Das tolle ist, dass ich auf allen XP Rechnern die freigegebenen Ordner sehe. Wenn ich sie öffnen will plärrt mich die Kiste an, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Firewalls waren schon alle abgewschalet + neu angemeldet.


    Wer kann helfen? - Danke und Gruß ugrolei

  • Hallo


    Kann eigentlich dann nur noch ein Rechteproblem sein.Kontrolliere die Freigabeeinstellungen und welche Rechte die Nutzer im Netzwerk haben sollen.


    Füge in den Firewalleinstellungen aller Rechner die IP Adressen des lokalen Netzwerkes (IP Adressen der Rechner) für ein und ausgehenden Datenverkehr hinzu. Danach die Rechner neu starten.


    Sollte das ebenfalls nicht gehen,gib bei der Abfrage den Benutzernamen und das Passwort(Benutzerkonto) des Windows 7 Rechners ein.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo sea,
    als Rechte bei der Freigabe habe ich Vollzugriff gewählt. Die Firewalls hatte ich schon alle ausgeschaltet + Neuanmeldung. Die PC`S haben alle kein Passwort für ihre Benutzer.
    Und warum komme ich auf das DVD Laufwerk, aber auf keinen Ordner des Win7 Rechners.
    Gruß: ugrolei

  • Windows 7 verweigert den Zugriff eines Rechners ohne ausreichende Authentifizierung. Für eine ausreichende Authentifizierung benötigt Windows 7 zwingend die Angabe von Benutzername und Kennwort der zugreifenden Maschine. Ohne Kennwort wirst du auf eingerichtete Freigaben keinen Zugriff bekommen.


    Gruß,
    Tunarus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!