1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Computerspiele

Pingtest efolgreich, aber kein Ping angezeigt

• PolarWolf
  • 5. September 2011 um 18:45
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • PolarWolf
    Ist öfter hier
    • 5. September 2011 um 18:45

Hi,

so ganz passt mein Anliegen eigentlich nicht hier herein, da es zwar um Ping und Spiel geht, aber eher auf einer Konsole bzw. PS3, vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp oder eine plausible Antwort.

Als ich gestern in einem Spiel online war bzw. in der Lobby, wurden die Pingzeiten der anderen Teilnehmer angezeigt und schwankten immer hin und her, so um die 112 oder so, mein Ping hat sich bei 0 gehalten und ist so verblieben.

Hat so etwas Auswirkungen auf das online spielen oder ist die Anzeige eher relativ?

Den Ping selbst konnte ich über den Browser der PS3 testen, der wurde mit 79 ms veranschlagt. Sicher nicht der beste, wenn man mit ner 2000er Leitung rumeiern muss. ^^

• Deacon
    Stammuser
    Reaktionen
    231
    • 23. September 2011 um 08:11

Ping hat eigentlich nicht viel mit der DSL Geschwindigkeit zu tun.
    Wenn dein Ping auf 79 ms steht, ist es doch schon ziemlich gut.

Zum technischen Verständnis.
    Ein Ping ist ein "piiiiiiiing!" auf eine Webseite. Also ein Anklopfen.
    Sozusagen das klingeln des Telefons beim angerufenen.
    Je weiter weg der Empfänger sitzt (Beispiel: Du rufst aus Deutschland mit dem Handy einen Einwohner Australiens auf seinem Handy an), umso länger dauert es, bis es bei dem klingelt (Dieser Zeitversetzungseffekt tritt z.B. auch bei Live-Reporterschaltungen im TV auf).
    Das ist der Ping.
    Das antesten, ob der Anschluss existiert, und wie weit er weg ist.

Die "DSL-Leitung" ist vergleichbar mit dem Gespräch, das du dann führst.
    Ob jemand plappert wie Dieter Thomas Heck oder "lahmarschig" brabbelt wie "der Maddin", oder, ganz berühmt: Der Scharping
    Je schneller einerseits einer am Telefon plappert, umso schneller ist andrerseits die DSL-Leitung.
    Je mehr Infos pro Sekunde kommen, umso schneller ist man mit der "Übertragung" fertig.

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™