Windows 7 Grafikkarte - dunkel nach Willkommen!

  • Hallo,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
    In meinem Rechner (Board: ASRock Dual-SATAII) ist eine Geforce 4 MX 460 eingebaut. Diese läuft nunmal unter Win7 nicht mit einer Auflösung von 1680 x 1050 für einen 22 " TFT.


    Eingebaut habe ich nun eine GeForce 7600 GS (AGP) - Treiber sind für diese auch für Windows 7 erhältlich. Allerdings gibt es ein kleines Problem. Nach dem Willkommensbildschirm von Windows 7 bleibt der Bildschirm Dunkel - es passiert rein gar nichts. Der Rechner gibt auch keine Rechenlaute mehr von sich, er bleibt quasi stehen. Der Bildschirm hat auch Signal - es kommt halt nur nichts! Unregelmäßig startet er auch mal neu, bleibt aber immer wieder an der selben Stelle hängen.


    Treiber sind sauber installiert, was also auch eine saubere Deinstallation der alten vorher garantiert. (DriverCleaner, etc.).


    Ich würde mich über Hilfe freuen!


    Vielen Dank und Grüße


    sve07bl

    Saarländer - Mir läwe uff da Sonneseit, am Rand der Republik :)

  • Hi sve07bl,

    hast Du auch mal probiert, DirectX neu zu installieren?

    Kann es sein, das Du die Karte einfach nur in den PCI-Steckplatz gesteckt hast?
    Die Karte besitzt meines Wissens einen zusätzlichen Stromanschluss, der unbedingt angeschlossen sein muss, damit die Karte volle Leistung bringen kann.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte schraubt Windows die Leistung automatisch herunter, damit kein Schaden entsteht.

    Solltest du dich gefragt haben, wofür die ganzen mitgelieferten Kabel sind, weißt Du es jetzt.

  • Hallo,


    DirectX habe ich noch nicht neu installiert. GraKa ist an zusätzlichem Stromkabel angeschlossen - erste Vermutung meinerseits war evtl. ein zu schwaches Netzteil. 350 W sollten aber für einen Windows-Betrieb, sogar mit Aero, durchaus ausreichen.

    Saarländer - Mir läwe uff da Sonneseit, am Rand der Republik :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!