Ein Ordner lässt sich nicht löschen. Es erscheint die Meldung: Der Ordner enthält Elemente, deren Namen zu lang für den Papierkorb sind. Auch der Inhalt will nicht in den Papierkorb. Bitte helft mir.
Ordner kürzeren Namen geben (umbenennen), dann löschen.
Ordner löschen
-
-
-
Hi,
Versuch mal die Elemente umzubenennen und dann zu löschen. -
Hi Lothar,
Welches BS benutzt Du? Upps - Klar W7
Lösche diesen Ordner mal im "abgesicherten" Modus oder per "cmd", ansonsten "Live-CD".Mitunter gebe ich nur Anstöße, was "User/Anwender/Benutzer daraus machen ????"
-
Beim Löschen die Umschalttaste gedrückt halten umgeht den Papierkorb und löscht die Elemente unwiderruflich. Möglicherweise geht das dann.
Gruß Volkmar
-
Das wird nicht Funktionieren ...
Die "Umschalt-Taste" verändert "nur für diese" einmalige Aktion das Verhalten. -
Stimmt natürlich. aber ich ging denn davon aus, daß der Fragesteller nur einen Ordner hatte, den er nicht löschen konnte.
Gruß Volkmar
-
VErsuche mal ein Löschtool zu benutzten zum Beispiel: Eraser - Download - CHIP Online
-
Hi,
oder lade Dir den Unlocker herunter:
Unlocker (32 Bit) - Download - CHIP Online
Gibt`s in der 32bit oder 64 bit Version. -
Ich glaube, man konnte nicht einfach den obersten Ordner des gesamten Verzeichnisses umbennen/löschen, sondern musste ans Ende des Pfades bzw. in den untersten Ordner.
z.B. C:\\Dokumente und Einstellungen\Fritz-Walther Harald Gudrunsson\Eigene Dateien\Langer Ordnername\Blablaordner\Blablablaordner\Blablablaordner\Hundertzeichendatei.txt
Und dann halt von hinten nach vorne umbenennen
Hundertzeichendatei.txt -> 0.txt
Blablablaordner -> 0
usw.Irgendwann ist dann der Verzeichnispfad kurz genug um den Ordner mit allen Unterordner usw zu löschen
-
Hi,
ab einer bestimmten Tiefe, ohne das ich es jetzt aus dem Kopf weis, kommst Du in den Ordner nicht mehr (irgendetwas mit 260 oder ähnlich ;)).
Die einfachste und im Endeffekt schnellste (darauf sollte es eigentlich ankommen) Variante ist eine Live-CD. Zumal Du diese auch in anderen Fällen anwenden kannst.
-
Mich würde mal interessieren. Welcher Lösungsansatz denn zum Erfolg geführt hat.
Zu dieser Live-CD,
Woran liegt es, dass Linux (ich nehme an, dass es sich dabei um irgendein Linuxderivat handelt) dieses Problem so einfach umgehen kann? Wär dieses Problem auch umgekehrt möglich?Gruß,
PK -
der TE meldet sich nicht mehr??
Die betreffenden Dateien kann man sonst zur Not nach C:\Ordner verschieben, danach löschen... geht bei mir so manchesmal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!