1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Programmierung
  4. Sonstige Programmiersprachen

Excel .htm Datei abändern

• Teufel
  • 8. September 2011 um 08:32
  • Teufel
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2011 um 08:32

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle die ich als .htm Datei exportiert habe. Ich möchte diese in ein Tiki Wiki mit Hilfe von Iframe einbauen. Das hat soweit funktioniert mit diesem Code:

HTML
    {HTML()}<html>

<body>
    <iframe src="http://web/tiki/Telliste.htm" width="720" height="%" align="left"> </iframe> 

</body>
    </html>{HTML}

Die Tabelle wir angezeigt nun ist das Problem, dass die Tabelle fest/starr in der mitte steht. Also öffnete ich die Datei mit Hilfe von Editor und guckte sie mir mal an und fand folgende Zeile:

Code
    <div id="Geburtstagsliste_30931" align="left" x:publishsource="Excel"><object
     id="Geburtstagsliste_30931_Spreadsheet"
     classid="CLSID:0002E559-0000-0000-C000-000000000046">
     <param name=DisplayTitleBar value=false>
     <param name=ViewableRange value="$A$1:$L$27">
     <param name=Autofit value=true>
     <param name=DataType value=XMLData>
     <param name=XMLData

ich habe hier die von "Align="center"" auf "left" umgestellt, nun ist die Tabelle links angeordnet allerdings hat sie immer noch eine feste Größe. Mein Wunsch ist es die Größe selber anzupassen- die Frage ist nur wie ich das anstelle? Soll ich height="" & width="" einbinden? Das hat irgend wie nicht geklappt vllt. habe ich auch was falsch gemacht?! Muss man vorher was definieren? Reicht es nicht wenn man einfach in die Zeile height und wirth rein schreibt und die Größe in Pixel angibt? Ich hoffe jmd. kann mir helfen und entschuldigt bitte falls ich das falsche Forum genommen habe...:-)

N I X ! ! !

• an apple a day
    Weiß worum´s geht
    • 8. September 2011 um 16:38

In diesen Tag:

Code
    <div id="Geburtstagsliste_30931" align="left" x:publishsource="Excel">

einfach ein hight="" und ein width="" einfügen. In die Anführungszeichen kommt die Anzahl der Pixel. Sollte dann klappen.

Wichtiger Hinweis: Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

• Teufel
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2011 um 16:49

Nein, das funktioniert nicht o.0 Excel ist da wahrscheinlich nicht so flexibel. Habe auch schon mit allem möglichem probiert und es zu definieren usw. ohne Erfolg. Habe die Sache anders gelöst. Die Tabelle wird jetzt eben nicht als Arbeitsmappe dargestellt sondern nur reines HTML und muss separat abgeändert werden.
    Vielen Dank für die Mühe :=)

N I X ! ! !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™