PC hängt sich nach dem Start auf

• Ich fang am besten ganz vorne an.
    Vor ca. 9 Tagen, hatte ich auf einem einen starken Virus, der eine illegale Tätigkeit am PC vorgaugelete und ich angeblich von der Polizei erwischt wurde und 100Euro überweisen muss. Ich konnte den PC 2 Tage nicht nutzen. Habe dann die Remove CD renigelegt beim Hochfahren und dann ging der PC wieder normal. Habe einen Virenscane durchgeführt und 21 Viren gefunden!
    Alles ging wieder ganz normal.
    Eine woche später, habe ich wie immer meinen PC hochgefahren. Auf meinem Bildschirm wurden komischer Weise nicht mehr die Schnellzugriffe zu verschiedenen Dingen angezeigt. Am nächsten Tag habe ich wieder meinen PC hoch gefahren und als der Desktop angezeigt wurde, blieb mein PC hängen. Es ging dann nichts mehr.
    Habe den PC im abgesicherten Modus hochgefahren, wieder Virenscan. 19 Viren. Wieder normal hochgefahren, ging immernoch nicht. Wieder abgesicherter Modus, Virenscan. 4 Viren. Wieder hochgefahren, ging wieder nicht. Abgesicherter Modus, Virenscan, über 22 Viren (bin dann ausversehen eingeschalfen^^)
    ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.
    Was kann man unternehmen? Hat irgendjemand Tipps?

Danke schon mal im Voraus.
    LG
    V.P.

• Hallo,

Zitat

Habe einen Virenscane durchgeführt und 21 Viren gefunden!

Welches Antiviren Programm hat was gefunden? Poste alle Logs von den Scandurchläufen und lade sie hier hoch:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Danach im Abgischert Modus starten und folgendes Tool ausführen.

Combofix
    Download: Combofix.exe

• Speicher die Combofix.exe auf dem Desktop und führe sie aus.
    • User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen
    • Vor dem Ausführen unbedingt alle Antiviren – Antispyware- Programme deaktivieren. Dies geht meistens per rechtsklick im Systemtray.
    • Doppelklick auf die Combofix.exe und befolge die Anweisungen
    • Es ist möglich, dass der PC während der Bereinigung neustartet.
    • Nach dem Neustart erscheint eine Textdatei.
    • Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
    • Nicht vergessen nach dem Scan alle Antiviren – Antispyware- Programme wieder zu Aktivieren.
  • Danke schon mal für die Antwort, wenn ich zu Hause bin, versuche ich das mal.
    Bei dem mit den 21 Viren war es Antivir Avira, habe das Programm aber danach deinstalliert, weil ich dann Norton drauf gemacht habe.
    Wenn ich das mache, gehen alle Dateien verloren?

• Hallo,

dann bitte so weiter machen.

OTL
    Download: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe

1. Doppelklick auf die OTL.exe
    2. User von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen
    3. Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe
    4. Setze einen Haken Oben bei Scanne alle Benutzer.
    5. Unter "Extra Registrierung wähle "Benutze SafeList"
    6. Rechts unten Haken setzen bei "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung "
    7. Kopiere in die Textbox (ohen das Wort Code: )

Code
    netsvcsmsconfigsafebootminimalsafebootnetworkactivexdrivers32%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s%APPDATA%\*.%APPDATA%\*.exe /s%SYSTEMDRIVE%\*.exe/md5startuserinit.exeeventlog.dllscecli.dllnetlogon.dllcngaudit.dllws2ifsl.syssceclt.dllntelogon.dlllogevent.dlliaStor.sysnvstor.sysatapi.sysIdeChnDr.sysviasraid.sysAGP440.sysvaxscsi.sysnvatabus.sysviamraid.sysnvata.sysnvgts.sysiastorv.sysViPrt.syseNetHook.dllahcix86.sysKR10N.sysnvstor32.sysahcix86s.sys/md5stop%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles%systemroot%\System32\config\*.sav%systemroot%\*. /mp /s%systemroot%\system32\*.dll /lockedfilesCREATERESTOREPOINT

8. Klicke "Scan"
    9. Es werden 2 Reporte erstellt:
    10. OTL.Txt sowie Extras.Txt
    11. Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!