Moin,ich möchte mein Desktop PC-Win 7 Home Premium neu ( Auslieferungszustand ) wieder herstellen.Es sind 2 Festplatten verbaut.Meine Frage ist,gehen die Partitionen der Festplatten verloren?? möchte die gerne behalten.Muss ich vorher alle Festplatten Formatieren??.Wenn ich Antwort bekomme,fang ich gleich damit an.:-)
Neuinstallieren
-
-
-
Hallo Cindi,
es wird nur (im allgemeinen C: geändert. (Auslieferungszustand) hier ist, abhängig vom Hersteller, etwas Vorsicht geboten. Eine Datensicherung (aller Platten/Partitionen) würde ich auf alle Fälle Empfehlen.
ZitatMuss ich vorher alle Festplatten Formatieren??
Nein
Zum Thema "Auslieferungszustand" es werden damit auch Programme installiert die Dich nicht Interessieren. Besser ist es aus der Recovery - CD/DVD/Partition eine vollwertige W7 - Installations - DVD zu erstellen, hier achtest Du aber darauf sich an Deinem PC ein Aufkleber mit einem Key befindet.
Eventuell meckert Windows bei der Registrierung herum, dort hilft aber ein Anruf "bei dem Du diesen Key" durchgeben musst.
-
Hi,
wie Thomas2010 schon erwähnte wird i.d.R. nur die C: "geändert" /formartiert. Dazu mußt du während der Installation aufpassen, das du auch die C: erwischt. Er fragt dich auf welcher Partition/Festplatte Win 7 installiert werden soll und macht dich darauf aufmerksam, das schon eine Version vorhanden ist. Hier mußt du dann das Formatieren der C: Partition/Festplate zulassen. -
Hi Thomas,ich mach keine Datensicherung,hab alle Daten die ich brauch auf einer Externen Festplatte.Also die Orginal Win 7 DVD rein und los gehts? da hab ich noch eine--- Super Multi Driver Install Disc--so heisst die.Muss ich die auch nehmen? dank für Deine Interesse mir zu helfen.
-
Da dürften wohl die Treiber für dein Moherboard drauf sein und müssen nach der Win 7 Installation installiert werden.
-
Hallo,jetzt steh ich aufm Schlauch.Ich hab den PC neu aufgesetzt´ist OK.Dann den Browser von T-Online eingerichtet war OK.Nun hatte ich keine Netzverbindung,weil der Netzwerkadapter fehlt.Den sollte ich mir per Udate aus dem Netz holen,was ich nicht konnte.Hab bei der Telekom angerufen,die konnten auch nicht helfen.Da fiel mir ein,das man den Router trennen sollte,und nach einer Wartezeit wieder einschalten.Das hab ich gemacht,und der PC war wieder auf den alten Stand wie vorher.Wie kann das denn sein,es müsste doch alles weg sein.Und wo bekomm ich einen Netzwerkadapter her.Den könnte ich dann auf einem USB speichern um nach der Neuinstallisation aufzuspielen.Puuhh:(
-
Hallo Cindi,
keine Sorge, es ist noch nichts passiert.
Zitatder PC war wieder auf den alten Stand wie vorher.Wie kann das denn sein,es müsste doch alles weg sein.
Würdest Du uns Bitte die einzelnen Schritte (XP-Installation) aufzeigen.
Zitatden Browser von T-Online eingerichtet
Den lässt Du Bitte weg.
dieses lässt Du Bitte mal vorab.
ZitatDa fiel mir ein,das man den Router trennen sollte,und nach einer Wartezeit wieder einschalten.Das hab ich gemacht,und der PC war wieder auf den alten Stand wie vorher.Wie kann das denn sein,es müsste doch alles weg sein.
-
Zitat von cindi;871886
da hab ich noch eine--- Super Multi Driver Install Disc--so heisst die.Muss ich die auch nehmen? .
Zitat von Wuotan;871887Da dürften wohl die Treiber für dein Moherboard drauf sein und müssen nach der Win 7 Installation installiert werden.
Da bekommst du den Sound, Internet/Netzwerkadapter, eventuell Grafik uvm her.
solltest du nur Ratschläge von Thomas2010 annehmen wollen, teile es mir bitte mit. (erspart mir Arbeit und ich muß mich nicht Ärgern :wand:)
Hast du eventuell jetzt 2 Windowsversionen drauf? -
Ich hab kein XP.Im Gerätemanager ist der Netwerkadapter drinnen,bei der Neuinstallation war er weg,sonnst wäre ja alles OK.Hab Win 7 -2X drauf,was muss ich machen,das alles gelöscht wird.
-
Hallo Cindi, hallo Wuotan,
W7, habe ich doch glatt überlesen :(,
Zitat.Hab Win 7 -2X drauf,
Deshalb meine Frage.....
Wie hast Du installiert...Wir fortgesetzt ...Heute "bin ich nur noch Müde"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!