Trojaner nur protokolliert?

• Heute morgen war mein PC extrem langsam und bockte beim Seitenöffnen. Vorsichtshalber habe ich manuell mein "G-Data2012" durchlaufen lassen und prompt fand es einen Trojaner Marke JS:FakeAV-HY
    Es wurde nur die Aktion "protokolliert" durchgeführt und nun funkt der Läppi wieder normal.
    Wie kann man das jetzt verstehen? War es das auch schon wieder?????

• Naja vom Protokolieren wird er nicht gelöscht ;) Es wird lediglich "aufgeschrieben" wo er gefunden wurde.

Malwarebytes Anti-Malware
    Download (Free Version): Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer

• Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
    • Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
    • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
    • Falls ein Neustart verlangt wird so bitte umgehend nachkommen.
    • Es wird ein Logfile erstellt.
    • Lade bitte das Logfile bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.

Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!