Kein abgesicherter Modus mit der F8 Taste

• Hallo an alle Freunde des Forums.

Mein Problem: Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und im Rahmen der Installation des Betriebssystems (XP Home SP3) habe ich festgestellt, daß ich mit der F8 Taste nicht im abgesichertn Modus starten kann. Statt dessen erscheint ein Menü mit der Aufforderung das Boot-Laufwerk zu bestimmen.

Motherboard: ASUS P5G41T-M LX

Wie komme ich in den Abgesicherten Modus?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß an Alle

Larry III

• Hallo

Abgesicherter Modus erzwingen:

Start --> Ausführen --> reintippen: msconfig --> Registerreiter "BOOT.INI" --> Startoptionen "/SAFEBOOT" nun SAFEBOOT auswählen --> PC Neustart.

Wenn es wieder in den Normalmodus gehen soll, Häkchen v. Safeboot wieder entfernen!

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Zitat von Larry III;872220

Statt dessen erscheint ein Menü mit der Aufforderung das Boot-Laufwerk zu bestimmen.
    Wie komme ich in den Abgesicherten Modus?

Hi,
    du wählst das Laufwerk aus und drückst dann nochmal F8.;)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hallo,

Du drückst zu schnell die F8 - Taste.
    Warte bis die POST (Bios) durch ist und dann drücke die F8-Taste.

Es ist aber wirklich ein wenig ein Gratwandel. Schau Dir auch mal das Handbuch an, eventuell findest Du dort einen Hinweis wie Du die F8-Taste abschalten/deaktivieren kannst.
    Asus bzw. das Asus-Forum wären bestimmt auch ein guter Ansprechpartner.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hi,

das habe ich doch gern getan und vielleicht irgendwann mal wieder.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!