Cpu

• Hi, hab nen Pentium 4 mit 478 er Sockel, den mein Junior jetzt aufrüsten will um F1 2010 zu spielen.
    Problem ist, dass die Leistung meiner CPU zu gering ist.
    Auf der Hülle steht AMD Athlon 64 x2 Core duo 2,4 Ghz, welchen Prozessor kann ich da nehmen, der zu meinem Boart passt und das Game läuft?
    Sorry, kenn mich nicht so supi aus, jedoch denk ich, dass Ihr mir sicher helfen könnt.

Danke mal im Voraus Giggy

• Lade Dir mal Everest Download - ComputerBase (am besten die Beta Portable Edition) und gehe nach dieser Anleitung (http://www.paules-pc-forum.de/…everest-home-edition.html) vor. Die Anleitung bezieht sich zwar auf eine etwas ältere Version, kommt aber trotzdem etwa hin. Dann kannst Du uns Dein Motherboard sagen und wir gemeinsam herausfinden, was man tun könnte.

Gleichzeitig wäre Deine Grafikkarte interessant.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Um es gleich mal vorweg zu nehmen. Eine AMD CPU passt auf kein Board wo ein intel drauf ist und umgekehrt.

Aber wie schon gesagt wurde, man müsste wissen welches Mainboard verbaut ist.
    Und da CPU nicht alles ist, wäre die verbaute Grafikkarte auch noch von interesse.
    Dazu kommt noch die Menge an RAM die verbaut ist.
    Und falls man was davon aufrüsten müsste, wäre auch das Netzteil von interesse und am Ende dann die Frage, wäre ein neuer Rechner nicht günstiger als Aufrüsten?

• Zitat von X5-599;872361

Um es gleich mal vorweg zu nehmen. Eine AMD CPU passt auf kein Board wo ein intel drauf ist und umgekehrt.

Also beim Sockel 5 und auch 7 war das noch kein Problem:
    Ich habe damals meinen intel 486 DX2 66 durch den einzigen echten DX4 von AMD mit 133 MHz ersetzt und der AMD K6-2 500 (MHz) hat meinen vorher eingesetzten Pentium MMX 133 auf dem gleichen Board auch stark übertroffen...

@Threadstarter: