einen bestimmten teil eines videos kopieren???

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • hallo
    habe eine dvd mit einem hochzeitsfilm drauf. nun möchte ich aber nur einen ganz bestimmten teil davon auf einer dvd kopiere, da das ein film ist der ja auch privat ist.nur eben bestimmte teile mit einer bestimmten person sollen da drauf. geht so etwas und wenn ja wie. danke im voraus
    lg lisa

• Hallo

wenn der Film im mpeg Format auf der CD ist würde ich Ihn auf die Datei auf die Festplatte kopieren und anschließend mit mpeg2Schnitt bearbeiten.

Mpeg2Schnitt

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• mit VirtualDubMod ist das noch einfacher weil nicht erst demuxt werden muss. Allerdings liegt das Video dann als avi vor

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• hi der film ist jetzt auf einer dvd und den ausschnitt den ich kopieren will auf einer cdkommt ca. 2x vor und die person ist auc nur kurz zu sehen. wie mache ich das am besten . hab nämlich von so etwas keine ahnung. weiß nur das der film auf einer dvd gebrannt wurde. danke im voraus
    lg lisa

• merkwürdig :| gestern stand hier noch ein beitrag mehr. wie dort aber erwähnt kannst du es ohne weiteres mit dem moviemaker erledigen.
    wo ist eigentlich, ohne ihn zu vermissen, lassiter abgekommen?

• Zitat von lisa1;872765

hi der film ist jetzt auf einer dvd und den ausschnitt den ich kopieren will auf einer cdkommt ca. 2x vor und die person ist auc nur kurz zu sehen. wie mache ich das am besten . hab nämlich von so etwas keine ahnung. weiß nur das der film auf einer dvd gebrannt wurde. danke im voraus
    lg lisa

Du öffnest die DVD mit dem Explorer. Ist es eine "normale" dann siehst du 2 Ordner. Den Ordner Video_TS Doppelklicken und die Datei VTS_01_1.VOB Rechtsklick und "öffnen mit..." VDubMod.

[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/b6oyoo.jpg]

In VDub kannst du mit dem blaugekennzeichneten Regler durch das Video
    fahren.
    Die beiden Schaltflächen die mit dem gelben Schlüssel gekennzeichnet sind zeigen die Keyframes. Wenn du also durch das Video fährst und deinen Anfangsframe gefunden hast klickst du auf den linken rotgekennzeichneten , am Ende des dich interessierenden Teils auf den rechts daneben.
    Jetzt ins Menue Video und Compression auswählen. Irgendwas, was angezeigt wird (an besten wohl divx oder xvid, ist aber eigentlich egal) Machst du das nicht dann kann eine min Video bis zu 6 GB (!) Speicherplatz kosten.
    Dann ins Menue File und "save as"= speichern als.. und Speicherort festlegen. ENTER und fertig.

Evtl gibts da auch ne VTS_01_2.VOB. Dort auch suchen.
    Findest du keinen Ordner Video_TS sondern nur ne avi oder mpg ist das Verfahren genauso.

• Also ich möchte auch gerne eine Stelle aus einer DVD haben aber bei mir steht nur VTS_01_0.BUP ist das egal ?? oder wie kann ich das dann schneiden ?? oder geht das dann gar nicht mehr ?? ich hab keine Ahnung aber ich wollte das gerne immer mal machen und ich weiß nur leider niciht wie ...

bitte helft mir weiter

• es muss unbedingt eine VTS_0x_x.VOB sein. bup und ifo sind nur Steuerdateien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!