USB Kabel

• Hey und Hallo alle zusammen,
    mal eine Frage an die PC Spezialisten hier!
    Ich habe zwei externe Festplatten (2.5 Zoll), die beide von Mini-USB auf USB an den PC angeschlossen werden. Das erzeugt ein reines Kabelchaos, mit dem mein Monk-iger Ordnungssinn nichts anfangen kann.. :D
    Gibt es ein Kabel, das an einem Ende zwei Mini-USB und auf der anderen Seite einen (falls sich das Signal "zusammenlegen" lässt) oder zwei USBs hat?
    Mir geht es nicht darum, noch mehr USB-Schnittstellen frei zu machen, sondern nur darum, dem Kabelwirrwarr entgegen zu wirken!

MfG,
    David

• Mir ist so ein Kabel nicht bekannt.

Warum verlegst Du die Kabel nicht einfach einmalig ordentlich. Klemmst sie z.B. unter dem Standfuß Deiner Schreibtischlampe ein oder so oder führst sie durch eine Öse am Monitorstandfuß? Das gibt es doch massig Möglichkeiten.
    Ansonsten einen USB-Hub anschaffen, der könnte aber möglichweise bei der Stromversorgung der zwei externen Platten schwächeln.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Ein solches Kabel würde für 2,5"-Festpkatten auch gar keinen Sinn ergeben, da diese ihren Strom aus dem USB-Anschluss beziehen. Meist reicht dieser schon nicht mehr für den Start einer solchen Platte aus, sodass Y-Kabel verwendet werden müssen, die zwei USB-Ports pro Platte belegen...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!