? Was macht Sinn, USB 3.0 bzw. das Netzwerk auf 1GB aufzurüsten?

• Hallo Leute,

[FONT=&quot]ich habe folgende Fragen zu meinem NB Asus Pro57Vseries M8Ver.:M51VA, ob ich in meinen NB mit ExpressCard Slot eine [/FONT][FONT=&quot]USB 3.0 Express Card aufrüste [/FONT][FONT=&quot](One 26pin Express card slot is available to support one ExpressCard/34mm or one ExpressCard/54mm expansion card) bzw. eine 1 GB Netzwerkkarte einbauen kann bzw. ob die Leistung der Karten, von dem System verarbeitet wird?

Die Frage die ich mir weiter stelle, was wäre schneller, eine
    USB 3.0 Express - Karte oder das Netzwerk auf 1 GB ([/FONT]
    [FONT=&quot]Express - Karte) [/FONT][FONT=&quot]aufzurüsten, damit ich die Daten auf eine HDD (USB 3.0) bekomme oder besser einen NAS - Speicher zu betreiben (1GB Netzwerk)?

Vielen Dank im Voraus.

Rainer

Installiert ist Win7 32Bit

[/FONT]

• Also, das ist verzwickt.
    USB 3.0 ist ja sehr schnell, lt. Wiki 5 GBit.
    Aber nur, wenn der Empfänger auch so schnell ist. Das heisst, Die Platte, z.B.
    NAS sind mit 1 Gbit nur rund 20% so schnell, erreichen aber mit den "richtigen" NAS-Geräten auch Geschwindigkeiten bis zu 100 MB/s

Sicherer fühle ich mich mit LAN-Verbindungen.

Der Sender von Daten sollte genauso schnell sein, eine Platte, die mehr als 100 MB/s konstant sendet, ist sicherlich nicht mehr mechanisch.

EDIT:
    Alles eine Kostenfrage....
    USB 3 ist wesentlich billiger... LAN empfinde ich als mehrfach sicherer...
    Während du mit USB 3 mit 50 Euro dabei bist, kann dich ein schnelles NAS schon mal 400-600 Euro kosten. Dafür hast du aber auch ein (mindestens) 4fach Bay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!