Neuer PC E-SATA Kabel paßt nicht mehr

  • Hallo,


    habe an meinem letzten Gehäuse seit Jahren immer eine externe Platte über E-SATA betrieben. Habe jetzt ein neues Gehäuse ebenfalls mit einem E-SATA Anschluss und siehe da, das Kabel paßt nicht mehr.


    Gibt es da evtl. eine Neuerung oder wirklich verschiedene E-SATA Stecker?



    Gruß
    Dak

  • Vielleicht war das alte kein eS-ATA?


    Da du leider keinerlei informationen lieferst sondern gleich eine Antwort möchtest, kann man nicht mehr sagen als diese eine Vermutung aufstellen.


    Möchtest du wirklich wissen was du vorher hattest und was jetzt, brauchen wir Bilder und zwar Bilder wo man die Stecker sehr gut erkennen kann.


    Ich vermute schwer das du vorher einfach nur einen nach aussen gelegten S-ATA Anschluss hattest und jetzt einen echten eS-ATA.
    Aber wie gesagt, das ist vermutung weil meine Glaskugel gerade in der Inspektion ist.

  • Sonst hätte ich es nicht geschrieben, es ist eindeutig E-SATA. Evtl. dachte ich das es hier vielleicht eine Revision gegeben hätte von der ich nichts weiß.
    Mein E-SATA Kabel habe ich bestimmt schon 4 Jahre. Habe aber jetzt im Web gelesen das mehrere das Problem hatten gerade mit der Sicherungsnase. Bei mir ist diese auch breiter und paßt jetzt nicht mehr. Ich werde mir morgen mal ein anderes Kabel organisieren, ist vielleicht die schnellste Lösung.

  • Es gibt keine neuen eSATA Stecker. Das ist alles noch dasselbe. Und wenn sich da was ändert, wäre es normalerweise auch abwärtskompatibel. Bei SATA Kabeln gibts ja mittlerweile auch 2 Varianten, die aber beide passen. Unterschied ist nur der Halteclip, der ein schnelles Abrutschen verhindert.


    Vielleicht ist der Stecker defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!