Hallöööchen, habe grade 22 Speicherbereiche deklariert & muß die ja jetzt alle "dimmen". Muß ich 22 Zeilen mit DIM bereich#, xx schreiben oder gibt's da 'ne Kurzversion?
Mehrere Bereiche in einer DIM-Anweisung
-
-
-
Nö, musst Du wohl alle einzeln "Dimmen".
Gruß
Jonathan -
-
Genial... Aber war die Frage nicht mehr prinzipiell gemeint? Was sagt RGH?
-
Zitat
Nö, musst Du wohl alle einzeln "Dimmen"
alles klar, hab's mir schon gedacht - ist ja auch nicht wirklich ein Drama, wollt nur sichergehen...
_Joerg_ , das mit Zwischenablage ist wirklich cool
Danke -
-
Zitat von p. specht;874135
Genial... Aber war die Frage nicht mehr prinzipiell gemeint?
Interessant - ich dacht, da wären schon mehr Leute drauf gekommen. Wenn ich viele Wiederholungen schreiben müßte, mache ich das eigentlich immer so.
Manchmal geht allerdings mehr zeit zum Schreiben der "Abkürzung" drauf, als man für das stumpfe Schreiben "zu Fuß" benötigt hätte. Trotzdem macht es mehr Spaß -
Zitat von _Joerg_;874153
Interessant - ich dacht, da wären schon mehr Leute drauf gekommen. Wenn ich viele Wiederholungen schreiben müßte, mache ich das eigentlich immer so.
Manchmal geht allerdings mehr zeit zum Schreiben der "Abkürzung" drauf, als man für das stumpfe Schreiben "zu Fuß" benötigt hätte. Trotzdem macht es mehr SpaßUnd dann gibts ja auch immer noch Copy&Paste.
-
Zitat von p. specht;874135
Genial... Aber war die Frage nicht mehr prinzipiell gemeint? Was sagt RGH?
Was soll ich dazu sagen? Schau in die Hilfe!
Gruß
Roland -
Roland, er sucht nach einer Funktionalität ala
Dim V,N[,V,N[,V,N,][...]] -
Zitat von Frabbing;874200
Roland, er sucht nach einer Funktionalität ala
Dim V,N[,V,N[,V,N,][...]]Das ist mir klar. Und ein Blick in die Hilfe zeigt, dass es diese Schreibweise nicht gibt.
Gruß
Roland -
... auch künftig nicht... Danke, geklärt.
-
Schneller als so'n Bereichsarray geht doch gar nicht mehr, oder?
-
Zitat
Schneller als so'n Bereichsarray geht doch gar nicht mehr, oder?
Stimmt, das wäre vllt. bei dieser Anzahl von benötigten Bereichen bald praktischer. Allerdings sollen sie in diesem Fall nicht alle gleich groß sein. Aber selbst das könnte ich leicht zB. mit einer stringliste lösen:Codedeclare bereich# [25], byt$ byt$ = "26,130,220,10,255,4,12,120,....,130" whileloop 25 dim bereich#[&loop], val(substr$(byt$,&loop,",")) endwhile
muß natürlich beim coden ein wenig aufpassen, daß ich die BereichsElemente nicht vertausche - aber ich glaub, ich bau das um - mal sehen...;)Zitat...Und ein Blick in die Hilfe zeigt, dass es diese Schreibweise nicht gibt.
Najaaa - könnte ja sein, daß hier & da noch undokumentierte Perlen versteckt sind...:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!