Kennt sich wer mit der Leitungskapazität bzw. DSLAM aus?

  • Hallo zusammen.


    Hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich.


    Mein Problem ist, ich bezahle seit mittlerweile knapp einem Jahr für ein 6000er DSL Anschluss, an dem angeblich nur 3456 kBit/s ankommen sollen Leitungsbedingt.


    Laut meiner Fritzbox werden mir aber neuerdings über 7444 kBit/s an Leitungskapazität angezeigt...bis vor kurzem waren es nur an die 4500.


    Ich habe eben, nachdem ich dieses das erste mal gesehen habe, sofort beim 1u1 Kundenservice angerufen...
    Der Mitarbeiter da hat dann wohl einen Techniker angerufen(ich in der Warteschleife) und mir dann mal wieder erzählt, dass bei meiner Leitung alles bis aufs Letzte ausgenutzt sei..


    Frage nun: Kann mir jemand von euch, der sich mit sowas auskennt, mal sagen was nun wirklich Fakt ist?


    Screenshots versuche ich einzufügen, muss eben mal ein neustart machen...


    Screen klappt immer noch nicht.... sagt mir was ihr für Daten braucht, bzw. in welchen Format ich hier screnns uppen kann.. sorry, aber Word bzw.WPad nimmt er mir nicht an...

  • Hallo


    Gib mal bei der DSL Verfügbarkeitsüberprüfung deine Telefonnummer und Adresse ein zB bei der Telekom.de und lass dort prüfen was du bekommen kannst.Es gibt oft Leitungen die technisch in der Lage sind mehr übertragen zu können wie man hat.In der Lage liegt es meistens an einer zu weiten Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle.Je kürzer die Strecke umso schneller die machbare Geschwindigkeit, Theoretisch, denn Anzahl der Nutzer und verwendetes Material Kupfer oder Glasfaser spielt auc noch eine Rolle. Poste mal die Werte für Signal Rauschabstand und Dämpfung aus deiner FB.


    Bilder kannst du im jpg Format hochladen

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!