Bundesvision Song Contest :015:
Ich konnte leider nicht alle "Beiträge" ertragen, da ich davon nur Depressionen bekommen habe.
Lebensfreude, Spaß an der Musik etc. scheinen in der Deutschen Musikszene keine Rolle zu spielen.
Herz-Schmerz, Melankolie und Musiker ohne Potential sind doch für`n A (Punkt).
Stefan, was machst Du?
Kritik: Bundesvision Song Contest
-
-
-
Deutsche Musik ist eh nur 4/4, 3 Chords, "Reim dich oder ich fress dich"...
Hirnlos noch und nöcher...
dadurch, dass Stefan Raab das auch noch toll findet, lässt sich ableiten, das Herr Raab noch dämlicher sein muss, als seine von ihm präsentierte Musik...
Seien wir ehrlich:
Vielleicht hat der Herr Raab was drauf.
Aber mit "Ich erkenne 50 Menschen am Geruch, mit verbundenen Augen", kann man keine Hilfe sein.
Dieses Niveau vermute ich da einfach wieder und wieder.Frei nach Zlatko:
"Ob nun Shakespeare oder Goethe
Die sind mir doch scheißegal"Naja... Deutschland, das Land der Dichter und Denker....
Hilfe!! -
Das sehe ich aber ganz anders! Nimm Dir mal die englischen Texte und übersetze diese, da bekommt man bei den meisten aktuellen Lieder förmlich Bauchkrämpfe. Hirnlos noch und nöcher!
Bei Dir habe ich langsam echt den Eindruck, dass Du pauschal ALLES kritisierst was irgendwie mit Deutschland zu tun hat. Ich vermute mal Du hast Deine Auswanderung in das gelobte Land schon geplant, oder?
-
Nein, nicht alles.
Aber ich schaue hin, und entdecke Verbesserungs- ja sogar Perfektionspotential.
Ich muss doch nicht Stefan Raab Spitze finde, nur weil die Alternativen ("Mein neues Leben", und so weiter) noch schlimmer sind.
Ich bin, sage ich offen, einer, der eigentlich nie selbsttätig TV schaut.
Das TV-Gerät könnte ich auch abschaffen...
Frau und Kinder würden sich aber dann schon sehr wundern.... -
Nein, natürlich musst Du Raab nicht gut finden, mein Hinweis bezog sich eher auf die Kritik der deutschen Liedtexte.
Finde ich übrigens sehr gut wenn Du wenig TV schaust! In der Tat kommt da wirklich sehr viel Müll und leider wird es immer schlimmer.
-
Zitat von Deacon;875809
Deutsche Musik ist eh nur 4/4, 3 Chords, "Reim dich oder ich fress dich"...
Vor einigen Jahren sprach ich mal mit einer Frau, die da meinte ein Liedtext sei nicht gut, würden sich Textzeilen nicht reimen. Es gibt also Leute, die das sogar brauchen. -
Also ich bin ein Kind der 70ziger und mit der NDW groß geworden. Die Texte waren zu einem großen Teil auch nur Quatsch, aber sie waren lustig und man spürte die Lust an der Musik. Egal, ob sie überhaupt als Musiker bezeichnet werden durften, hat es dennoch Spaß gemacht.
Wie gesagt, die neuen Songs sind vielleicht künstlerisch Wertvoll, aber die sprechen mich nicht an und haben in der Regel keine Melodie. Die größte Fehlentwicklung ist Rap und diese Schallplatten-Folterung, jeder Möchte.gern-kann.nicht (wäre doch ein passender Name für so einen "Künstler") meint, er wäre ein DJ. Müssen wir denn alles aus US-Amerika übernehmen, können wir denn gar nichts mehr ohne Subkultur aus Übersee? Gut, ich gebe zu, einiges ist gar nicht schlecht, aber das dann gleich alle auf den Zug aufspringen, die glauben, große Musiker zu sein, ist einfach nur peinlich. Und die sich das anhören und gut finden, aber eigentlich nur Bahnhof und Koffer klauen verstehen, sind nur Mitläufer, weil es Cool und In sein muss, es hören schließlich alle. Das Marketing scheint zu funktionieren, praktisch aus/von dem Nichts fette Kohle machen.
Der Raab, Entschuldigung Herr Raab, soviel muss man ihm zugestehen, hatte mit seinem Eurovision Song Contest Beitrag "Wadde hadde dudde da" nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, aber es war zumindest kein Depri-Song und gute Unterhaltung.Viel Spaß und etwas Lebensfreude, mit normalen Typen (durchgeknallte haben wir schon genug), mehr möchte ich gar nicht und nicht nur als One Hit, sondern gleich als Serie. Dafür wäre es doch eigentlich mal wieder Zeit ... Herr Raab, Sie als Spielmacher und Libero können das doch und wenn nicht, dann wird es vielleicht Zeit für einen Juniorpartner. Elton ist doch auch gut angekommen und etwas Konkurrenz hat auch noch nie geschadet.
Und da das Team von Herrn Raab so fleißig ist und das hier mit Sicherheit lesen :les: wird, hätte ich noch einen Vorschlag, der vielleicht etwas widersprüchlich zu dem ist, was ich gerade geschrieben habe. Wie wäre eine Show der Marke "Waynes World"? Von denen haben wir doch inzwischen genug, das können doch nicht alles nur Dumpfbacken sein. Eine Show mit richtig liebenswürdig durchgeknallten Typen, die ihre Show wirklich Leben. Und bitte nicht so schlecht und auf krampfhaft cool und jung wie in den öffentlich rechtlichen, wo jedes zweite Wort "Geil" ist.
Ach ja ... Herr Raab, als Danke Schön wünsche ich mir nur etwas Werbung fürs
P a u l e s - P C - F o r u m . d e
und bitte, gerne!:D -
Zitat
Die größte Fehlentwicklung ist Rap und diese Schallplatten-Folterung, jeder Möchte.gern-kann.nicht (wäre doch ein passender Name für so einen "Künstler") meint, er wäre ein DJ.
Wenn jemand scratched, kann man das doch durchaus als musizieren bezeichnen. Merkwürdig finde ich jedoch, wenn diese Leute, die auf Partys Songs auflegen, auch als Musiker bezeichnet werden, ohne an der Musik kreativ etwas beigetragen zu haben....Mir gefällt "billiger Schrunz" aber auch nicht.
ZitatAlso ich bin ein Kind der 70ziger und mit der NDW groß geworden.
Ich auch. Aber ich weiß bis heute nicht ob ich mich über NDW freuen soll. Da waren Sachen dabei, da möchte man mit dem Kopf durch die Tischplatte. -
Zitat von michi;879808
.... Müssen wir denn alles aus US-Amerika übernehmen, können wir denn gar nichts mehr ohne Subkultur aus Übersee?
OHJAHH Bitte.
Knödelmusik:prost: mit Hansie Hinterseher oder ein schöner Shanty :rock: auf der Quetschkomode. :wand:
Ab den 11.11 gibts wieder deutsche Musike in Rheinkultur:s18: -
Zitat von Wuotan;879815
OHJAHH Bitte.
Knödelmusik:prost: mit Hansie Hinterseher oder ein schöner Shanty :rock:
Volksmusik macht mir mehr Angst als Gangster Rap.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!