Hallo habe eine frage, habe z.z ein win xp rechner und benutze dort outlook express für mails empfangen , nun möchte ich auf win 7 wechseln geht das dort auch noch oder welches probgramm benutzt man dort? weil ich habe bei ewetel eine mailadresse und möchte die weiterhin führen keine neue anlegen.
win7 Outlook express?
-
Unregistriert -
2. Oktober 2011 um 14:38
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo!
OE funktioniert auf Win 7 nicht mehr. Dafür kannst du, wenn du willst LiveMail nutzen. und musst dir dort ein Konto (account) mit deiner Mail-Adresse erstellen. Wenn du mir deinen Provider zeigst (xxx@provider.de), kann ich dir die Einstellungsdaten verraten.Es gibt aber auch noch unzählige andere Mail-Programme, die man einsetzen kann, beispielsweise Outlook, wenn bei dir Office von Microsoft installiert ist.
Oder schau dich bei uns auf Freesoftpage um:Freesoftpage Downloads - E-Mail ProgrammeIch persönlich bevorzuge Thunderbird, da man es nach seinem persönlichen Geschmack erweitern kann. Ich weiß aber nicht, ob du das kannst!?
Windows Livemail musst du auch zuerst vom Internet laden: Freesoftpage Downloads - E-Mail Programme - Windows Live Mail
Da werden dir dann auch andere Programme geboten. Entferne die Häkchen von Programmen, die du nicht möchtest.
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1zhgfy7vo/live.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1zhlek9d0/mail.jpg]
Das installierte Livemail sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1zhto8ztw/livemail.jpg]
-
Thunderbird is doch von firefox oder? ist das schwehr das da einzustellen? wie is die overfläche dort kann man die wie outlook aussehen lassen? ist für eine bekannte und die mag neues nicht so gern...
-
Hi,
ZitatThunderbird is doch von firefox oder?
Thunderbird ist nicht vom Firefox, sondern von der "Mozilla Foundation".
Diese entwickelt allerdings auch den Firefox.Du kannst "Themes" installieren, dann kommt es OE sehr nahe.
-
Ok danke dann werd ich den wohl verwenden, werd erstmal das sythem zusammenbauen und dann weitere fragen hier posten.
-
Da wird wohl deine "Bekannte" nicht darum herum kommen, sich an ein anderes Programm zu gewöhnen.
Ähnliche Clients wären:Freesoftpage Downloads - E-Mail Programme - Foxmailoder:Freesoftpage Downloads - E-Mail Programme - Pegasus Mail
oder: Freesoftpage Downloads - E-Mail Programme - Revolver Mail
oder:Freesoftpage Downloads - E-Mail Programme - DreamMail
..., das leider nicht oder nur zögernd weiter entwickelt wird.
Dazu kannst du in diesem Forum und auch von mir erhalten!cappoodoo - Forum - Forum: DreamMail
Mein "verändertes Thunderbird 7" sieht beispielsweise so aus:
[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/2g0xmytb8/Thunderbird.jpg]
-
Hi hab den Rechner nun zusammen, Thunderbird installiert nun will er am anfag schon name und email usw wenn ich das nun nehme von meiner ewetel adresse kann ich dann trotzdem am 2t pc noch emails empfengen? oder geht das immer nur an einem rechner?
-
Du musst in jedem PC und bei jedem Mailprogramm (egal welches) einen Account (Konto) erstellen, um Mails zu holen oder zu schreiben, es sei denn du gehst auf die Seite des Providers und holst ab (schaust nach und /oder schreibst). Und wenn du auf dem 2. PC deinen Account hast, kannst du dort natürlich deine Mails auch holen.
Beispiele: Google-Account in Thunderbird
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2n7lvrd7o/Account.jpg]
Abholen der Post auf der Webseite:[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2ndclxqxw/Anmelden.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2ndhkjsf8/Angemeldet.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2ndrhrvdw/Lesen.jpg]
-
Mh das versteh ich ncih also muß ich eine komplett neue email adresse einrichten? aber mußte ich doch sonst auch nich... wenn ich über xp outlook gestartet hab konnte ich immer meine alte email behalten... und wie is das mit den ganzen adressdaten kann ich die von outlook irgendwie in den thunderbird bekommen?
-
Wieso das? Du kannst doch deine bisherige Adresse nehmen und eintragen!
Thunderbird ist ein anderes Programm. Also musst du dort dein Konto (natürlich mit deiner bisherigen Mail-Adresse ) einrichten, wenn du es verwenden willst. Dann kannst du damit immer deine Mails abholen.
Was der Import deiner Adressen aus dem Adressbuch anbetrifft, wird das wohl schwierig, da die im Format *.wab bei OE sind. TB versteht aber nur das Format *.mab.
Ach ja, noch etwas: Du musst bei TB erst einmal die Erweiterung Lightning installieren, um dort überhaupt ein Adressbuch zu haben. Es wird also ziemlich kompliziert für dich!!Wenn du aber LiveMail nimmst, ist ein Import leicht, da die Adressen aus OE von WLMail gelesen werden können. Du musst sie aber erst aus OE exportieren und auf Stick speichern, um sie dann von dort importieren zu können. Auch dein E-Mail-Konto kann importiert werden, wenn du es vorher gespeichert hast. Ich würde dir zu diesem Programm raten, da es OE sehr ähnelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!