HDMI Grafikkarte neben analoger Grafikkarte

• Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Grafikkarten.
    Ich würde gerne über meinen PC an meinen TV gehen (via HDMI)

Ich habe eine analoge Grafikkarte (VGA - onBoard) und wollte wissen, ob es möglich ist NEBEN der on Board Grafikkarte eine HDMI PCI Grafikkarte zu nutzen (Windows 7) oder gibt es hier Probleme.

Eine weitere Option wäre einen aktiven VGA --> HDMI Wandler zu kaufen.
    Hat hier jemand Erfahrungen? taugen die Dinger was?

Grüße
    Patrick

• Mir sind reine HDMI "Grafikkarten" nicht bekannt.
    Ich würde dir also empfehlen eine neue Grafikkarte zu kaufen. VGA->HDMI Wandler soll es zwar glaube ich geben, nur funktionieren sie meistens nicht und kosten auch noch Geld.

Aber du musst nicht zwingend drauf schauen dass die neue Grafikkarte HDMI hat. Einen respektive zwei DVI Ausgänge reichen auch schon. Denn DVI ist bis auf die Tonübertragung identisch mit HDMI und wenn du eine ATI Grafikkarte nimmst, wird auch noch der Sound auf den DVI Ausgang durchgeschleift.

Aber vielleicht hätte ich erst einmal fragen sollen was du denn jetzt für ein System hast und vorallem was für eine Grafikkarte.
    Nicht das ich dir eine neue Grafikkarte vorschlage dabei ginge es mit deiner jetzigen auch oder dein Netzteil ist dann zu schwach oder was auch immer.
    Also gib bitte erst einmal mehr infos über dein System bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!